Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Kauft jemand in nächster Zeit einen Mac ? (EDU/iPod-Deal)

Kauft jemand in nächster Zeit einen Mac ? (EDU/iPod-Deal)

Swish11.09.0515:52
Hi zusammen,

Kauft sich jemand von euch aus der Schweiz in nächster zeit einen Mac ? und keinen iPod dazu ?
Ich würde ansonsten einen iPod kaufen das gäbe 230 CHF Rabatt würde jedem von uns 115 Franken zustäzlichen Rabatt zum EDU-Preis geben ! Ich verfüge über die Möglichkeit im EDU-Store einzukaufen!

0

Kommentare

Swish12.09.0509:15
Niemand ?
0
RSenat12.09.0509:57
Ich komme aus DE.

Ich kenne jemanden, der das aber machen wird.

0
ca
ca12.09.0511:10
es gibt aber keinen ipod nano!
nur die normalen oder die seit kurzem "alten" minis.
von daher ists für mich unspannend....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Swish12.09.0512:21
ne ich möchte evt. einen 20 GB mit Farbdisplay .. aber zeurst muss ich meinen alten 20 GB 4 Gen verkaufen ..
0
Dr.Mabuse15.09.0522:52
Ich verkaufe meinen "alten" iPod(10 Gb). Jetzt wollte ich mir nen neuen(oder auch gebrauchten) 20 Gb kaufen. Der ohne Farbdisplay wäre mir sogar lieber...;-)
0
alfrank16.09.0500:59
Achtung - diese Aktion grenzt an Betrug !

Da bin ich letztes Jahr beim Kauf meines PowerBooks auch darauf reingefallen !

1) Es ist nicht Apple, von denen Du das Geld erhältst, das geht über irgendeine Drittfirma, die Deine Daten zu Werbezwecken verwenden will !

2) Du mußt von der Umverpackung beider Geräte die Aufkleber mit den technischen Daten und der Seriennummer einschicken ! Nicht von der schönen Apple-Verpackung sondern von der braunen Hülle, die man sofort in den Müll wirft !

3) Erst dann bekommst Du irgendwann einen Scheck, oder auch nicht, wenn Du die Verpackungen schon weggeworfen hast !

amp;
0
Thomasgo16.09.0502:11
Hm, wie jetzt?

Habe 20" iMac und 20 GB Color iPod schon gekauft.

Gerade auf der "braunen" Verpackung nachgesehen, allerdings kann ich keine Aufkleber finden... die sind auf den schönen Applelartons drauf...

alfrank

Was meinst Du ???
0
kawi
kawi16.09.0505:38
Also ich kenne so einige die im letzten Jahr das Angebot angenommen und auch problemlos abgewickelt haben (Powerbook zusammen mit iPod etc).
Die Aktion hat Hand und Fuß und ist KEIN betrug (auch nicht nahe dran)
@ alfrank: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
0
alfrank16.09.0509:39
Bernhard Krug: Schrei mich bitte nicht so unflätig an !

Mir wurde letztes Jahr das Angebot telefonisch, per Bandansage während meiner Bestellung, unterbreitet. Auf Apples Internetseiten waren auch keine genaueren Infos zu finden. Daher ging ich von einem direkten Abzug des Rabattes aus und nicht von "einem Scheck in wenigen Wochen". Erst auf telefonische Nachfrage wurden mir die Bedingungen genau erklärt. Da hatte ich aber die Umverpackungen schon weggeworfen ! Und dieselben Aufkleber von den inneren Verpackungen reichten nicht !
0
Krikri
Krikri16.09.0513:48
Hallo, ich kaufe diesen September ein Powerbook, willst du immer noch einen iPod?

K.
0
Dr.Mabuse16.09.0517:57
Wen meinst du Krikri?
0
Rik53118.09.0512:44
ikke evtl.
0
derrobin19.09.0511:21
ich könnte das selbe für den deuschen store anbieten
0
Dr.Mabuse19.09.0518:30
Also ich spiele mit dem Gedanken einen iPod zu kaufen. Kauft jemand einen Mac?
0
gnorph12.09.0510:51
Ich eventuell....
0
Bernhard Krug16.09.0504:51
alfrank<br>
Achtung - diese Aktion grenzt an Betrug !

Da bin ich letztes Jahr beim Kauf meines PowerBooks auch darauf reingefallen !

1) Es ist nicht Apple, von denen Du das Geld erhältst, das geht über irgendeine Drittfirma, die Deine Daten zu Werbezwecken verwenden will !

2) Du mußt von der Umverpackung beider Geräte die Aufkleber mit den technischen Daten und der Seriennummer einschicken ! Nicht von der schönen Apple-Verpackung sondern von der braunen Hülle, die man sofort in den Müll wirft !

3) Erst dann bekommst Du irgendwann einen Scheck, oder auch nicht, wenn Du die Verpackungen schon weggeworfen hast !

amp;

ABSOLUT GELOGEN!!!

Habe an der Aktion auch teilgenommen, alles funktionierte wunderbar. Man muss tatsächlich die Bedingungen gelesen haben, dann weiss man, dass man die Aufkleber ausschneiden muss. Diese zusammen mit dem Formular eingeschickt, bedeute einen Scheck in wenigen Wochen.
Einziger Flopp: Für das Einlösen des Schecks (direkt von Apple) will die Bank Gebühren, da Apple in Irland sitzt..

0
R.H.n17.09.0520:26
Bernhard krug und kawi,

ich habe auch an der letzten aktion teilgenommen, wo es 200,- euro zurückgab.

ich kann mich alfrank nur anschließen, es grenzt wirklich fast an betrug.

ich hatte nämlich die aufkleber von der verpackung ausgeschnitten und mit den restlichen unterlagen eingeschickt. komischerweise bekam ich ein schreiben in dem mir mitgeteilt wurde, dass alles angekommen sei, aber die verpackung mit den aufklebern fehle, weshalb ich nicht an der aktion teilnehmen könnte.

zum glück war ich aber durch die verkäuferin im apple store vorgewarnt worden. sie hatte mir empfohlen, kopien zu machen, da angeblich schon einige unterlagen auf dem postweg verloren gegangen sein.
erst durch einige unschönen telefonate mit dem apple store und mit den kopien habe ich dann den scheck bekommen und 12,50 euro an bankgebühren für die einlösung gezahlt.

mal im ersnt, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass aus einem geschlossenen umschlag nur zwei sachen verschwinden aber der rest vollständig ankommt!
und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass dies mit unterlagen geschieht, die diese aktion betreffen!

also mein rat, erst kopien machen, dann einschicken. falls dann noch nichts angekommen sein soll, sich im apple store beschweren. die sind hilfreicher als die drittfirma.
0
Bernhard Krug18.09.0503:24
alfrank<br>
Bernhard Krug: Schrei mich bitte nicht so unflätig an !

Mir wurde letztes Jahr das Angebot telefonisch, per Bandansage während meiner Bestellung, unterbreitet. Auf Apples Internetseiten waren auch keine genaueren Infos zu finden. Daher ging ich von einem direkten Abzug des Rabattes aus und nicht von "einem Scheck in wenigen Wochen". Erst auf telefonische Nachfrage wurden mir die Bedingungen genau erklärt. Da hatte ich aber die Umverpackungen schon weggeworfen ! Und dieselben Aufkleber von den inneren Verpackungen reichten nicht !

Wie auch immer, ich habe an der ersten dieser Aktionen teilgenommen. Derzeit gab es schon ein PDF zum Downloaden, mit allen Bedingungen, die erfüllt werden müssen und über den genauen Ablauf. Ich würde jedem zu der Aktion raten, vorher Kopien anzufertigen kann aber wohl nie ein Fehler sein..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.