Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kaufentscheidung: 6s plus vs 7 plus

Kaufentscheidung: 6s plus vs 7 plus

Redds08.10.1619:51
Eure Meinung ist gefragt. Bei einem 2 Jahres Wechsel stehe ich nun vor der Entscheidung. Persönlich interessiert mich das iPhone 2017 aber bei einem Kauf dieses Jahr wird das 2017er natürlich übersprungen. Von der Performance sehe ich keine großen Unterschiede, deswegen würde ich nur wegen der Klinke zum 6s+ greifen wollen. Der einzige Pluspunkt für das 7er ist IP67 - aber auch hier denke ich mir - es gibt seit so vielen Jahren kein wasserdichtes iPhone und die Leute hatten trotzdem eins... der wichtigste Punkt ist noch der Akku. Ich würde ja sagen, hier gibt es fast keinen Unterschied.
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS08.10.1621:07
Die Kamera und 3 anstatt 2 GB Ram sind Unterschiede.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
StefanE
StefanE08.10.1621:58
Mr BeOS
Die Kamera und 3 anstatt 2 GB Ram sind Unterschiede.
Daneben auch der Homebutton, die Farboptionen und nicht zu vergessen:
Der Prozessor mit den geteilten 4 Kernen (wobei zwei stromsparend arbeiten). Daher ist je nach Verwendung sicherlich eine mehr oder weniger deutliche Steigerung der Akkulaufzeit zu erwarten (Apple gibt ja bis zu einer Stunde mehr Verwendung an meines Wissens).

Redds
Ich denke das solltest du im großen und ganzen selbst entscheiden.
Fotografierst du viel und gerne, dann wird die bessere Kamera dir bestimmt gut liegen. Brauchst du viel Akku und verwendest nur "leichte" (wenig Aufwand akkusparende Kerne) Apps, dann wird das 7er bestimmt auch mehr Freude machen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Krypton08.10.1623:16
Die Frage ist, was du jetzt hast und wie lange du mit dem jetzigen Phone ausgekommen bist.
Seit dem 5er halten die meisten auch 3 oder 4 Jahre gut durch (je nach Anwendung) und bei den meisten Features ist es relativ egal, ob man dieses oder nächstes Jahr mit einsteigt. Wenn du das Phone in eine Hülle packst, sehen die meisten nichmal einen Unterschied zwischen der 6er und 7er Baureihe.
Wenn du in einer Umgebung lebst oder einer Position bist, in der du gerne vorne mit dabei bist, dann sollte es schon das 7er sein.

Ich würde persönlich auch nicht so auf die Gerüchte zum 2017er iPhone achten. Apple hat in den letztzen Jahren zu genau keinem Jubiläum etwas besonderes rausgebracht. Da das 7er iPhone aktuell deutlich schneller ist, als die Konkurrenz, die beste oder zweitbeste Kamera hat, das angeblich beste Display… gibt es für Apple nicht unbedingt einen Zwang, nächstes Jahr schon das ominöse vollglas Display OLED neuer Formfaktor iPhone rauszubringen. Ich vermute, dass ganz regulär ein 7s kommt und der neue Formfaktor erst mit dem 8er erscheint.
Sprich, ich würde an deiner Stelle das iPhone kaufen, dass aus meiner Sicht jetzt 2 Jahre hält, so dass du sicher zum 8er wechseln kannst und nicht auf unbestätigte Gerüchte hören.

Springt nächstes Jahr dann doch der Froschprinz aus dem Brunnen, kannst du deines immer noch (zu meist ganz annehmbaren Preisen) verkaufen und auf den 2017er Zug aufspringen.
0
Redds09.10.1600:28
Vielen Dank für die ersten Feedbacks. Ich war etwa ein Jahr auf dem iphone 5 und als dieses leider kaputt ging bin ich auf ein Samung Galaxy Note 3 gesprungen.
Natürlich kann man jedes Jahr mit dem iphone zufrieden oder unzufrieden sein und dementsprechend wieder ein Jahr warten. Bei der jetzigen Entscheidung ist es gut möglich, dass ich das evtl. auch 3 Jahre lang haben werde, somit überspringe ich logischweise die nächste Generation und treffe wieder auf etwas Neues.

Akku und Kamera liegen mir doch sehr am Herzen, da ich mit der Kamera des Note 3 doch ziemlich unzufrieden bin...

Was mir aber so ziemlich Sorgen bereitet sind "fiepsenden" 7er...
0
TFMail1000
TFMail100009.10.1601:37
wenn du dir ein neues kaufen möchtest, kauf das aktuelle..
ein 6er kostet immer noch viel.
Wenn der Aufpreis doch zuviel ist, warte ein Jahr und spare noch was für das Modell 2017
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.