Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufentscheidung 20" iMac wie ist Qualität?

Kaufentscheidung 20" iMac wie ist Qualität?

iBarbaros
iBarbaros25.03.0422:19
Hallo zusammen,

ich spiele mit Gedanken mir ein 20" iMac zu kaufen als Home Rechner.
mich würde interessieren wie zufrieden die 20" iMac Usern sind. Kann man denn 20" iMac Bildschirm mit 20" Apple Displays vergleichen von Helligkeit und Qualität würde mich über jeden Tipp und Hilfe freuen.
Noch kurz ich will mit diesen Gerät Photoshop/Spiele/Final Cut/Office benutzen.

Danke
iBarbaros
0

Kommentare

twilight
twilight25.03.0422:29
Eins vorweg: ich hab nur ein 17" iMacTFT!

Aber: Die Panels des 20" iMacs und des 20" CinemaDisplays sind die selben, die meisten Eigenschaften wie Blickwinkelabhängigkeit u.ä. sollten daher nahe beieinander liegen.

Wie oft hilft ein Blick auf www.apple.de

Quelle:
---- schnippp ----
* Typischer Betrachtungswinkel: 170° vertikal (20" Modell)
* Typische Helligkeit: 230 cd/m2 (20" Modell)
* Typisches Kontrastverhältnis: 350:1 (20" Modell)
---- schnappp ----

Im Vergleich dazu:
---- schnippp ----
Betrachtungswinkel (normal) 170° horizontal, 170° vertikal
Helligkeit (normal) 230 cd/m2
Kontrastverhältnis (normal) 350:1
---- schnappp ----

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight25.03.0422:31
Achherrje .... Links werden ja nur durch einen kleinen blauen Gnubbel dargestellt .... also die oberen Specs sind für das 20"-iMac-Modell, die unteren für das 20"-CinemaDisplay!

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
christian alisch
christian alisch25.03.0422:51
also, ich hab kein 20"er imac.

aaaber, ich bin schon 2mal bei meinem haendler vorbeigegangen und beim 20" stehengeblieben. warum? wegen den neuesten DVD-film, der grad draussen ist . ich musste ihn mir sofort anschauen, da er mich gefesselt hatte. dabei ist mir aufgefallen, wie gut der bilschirm ist.

ich hab ihn gedreht und gewendet und das olle bild wird nicht heller oder dunkler. weder von oben spitzwinklig, noch von unten spitzwinklig, geschweige von der seite. man kann gar nicht glauben, dass es ein TFT ist!
ich bin immernoch voellig verbluefft von diesen monitor!
ich wuerde mir ihn ohne mit der wimper zu zucken sofort kaufen.

es sind nicht solche verluste wie bei meinem fast ein jahr alten tibook, obwohl der ein top monitor hat. es sind eigentlich keine verluste zu sehen vom winkel her gesehen.

wie es mit der farbechtheit ist, weisz ich nicht. aber ist ein echt wahnsinns monitor
0
bergsteiger26.03.0402:19
Hi iBarbaros.

ich habe mir im Juli 2003 das 20" TFT und einen Auslauf-MDD gekauft. Den 15" iMac hatte ich davor.

Den Monitor finde ich immer noch sehr gut und dem iMac weine ich wegen Design und Geräuschpegel immer noch hinterher.

Wenn es den iMac mit 20" damals schon gegeben hätte, hätte ich ihn bestimmt genommen.

Gruss
Bersteiger.
0
iBarbaros
iBarbaros26.03.0407:48
@bergsteiger,

ich habe ja ein MDD 2x 1 GHz/20" Apple Display bei mir will die verkaufe nämlich und mir ein 20" iMac kaufen.

Gruß
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau26.03.0408:08
Ich habe mir vor vier wochen den 17er gekauft. Mir reicht das aus und ich kann nur sagen GENIAL!!! das Teil.
Gruß WERNER;-)
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac26.03.0409:30
Ui, von 2x1 Ghz auf 1x 1,25 Ghz ? Wie kommt's?
0
Rotfuxx26.03.0411:57
2x 1 GHz und 20-Zoll hast du schon?

Dann hast du im Endeffekt doch nur einen langsameren Rechner, der weniger ausbaufähig ist und lediglich den Vorteil hat, dass er schicker aussieht und weniger Platz einnimmt.

Nagut, sind auch Vorteile, aber das wäre mir das Geld nicht wert.
0
grobhart
grobhart26.03.0413:01
ich habe vor ca. 1 monat von 15" auf 20" imac geupdatet und erfreue mich der gleichen vorzüge die schon der "kleine" mitgebracht hat PLUS: dieses wahnsinns-panel!!! sowohl für filme, spiele oder den alltagskram - platzangebot und sehvergnügen sind fantastisch!

es gibt ja genügend stimmen die aus mehr oder weniger verständlichen gründen vom imac ansich (als geschlossenes system) abraten - für mich ist der 20" imac jedoch das ideale gerät für den anspruchsvollen home-user (anspruchsvoll mehr im sinne von ergonomie, denn im sinne von purer power)

was du persönlich auf die nicht enden wollenden gerüchte um anstehende updates gibst, ist natürlich deine ganz eigene überlegung...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
iBarbaros
iBarbaros26.03.0413:12
@Rotfuxx,

genau ich habe ein Powermac MDD 2 x 1 GHz und ein 20" Apple Display.

@grobhart hat er gesehen was ich meine

aber so wie ich alles hier lese sind die iMac Usern alle zufrieden. und der 20" iMac Panel ist auch gut.
0
iBarbaros
iBarbaros26.03.0413:12
noch kurz....ein Powerbook 17" habe ich auch
0
grobhart
grobhart26.03.0413:56
@iBarbados: huh?!

"grobhart hat er gesehen was ich meine"

(hab isch brett vor kopp odderwas?)

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
chiron
chiron26.03.0414:33
Ich hab mir den 20" iMac auch als home compi gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das display ist sehr hell und ohne pixelfehler. Man kann toll filme schauen auch wenn man ewas weiter weg ist. Ich finde es ist die beste sollution für einen homecomputer, der nicht nur zum arbeiten benutzt werden soll. Das ram sollte man gleich erweitern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.