Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung Scanner

Kaufempfehlung Scanner

BigMac
BigMac02.02.0418:47
hi community
wer kann mir <b>aufgrund seiner positiven persönlichen erfahrungen</b> einen flachbettscanner für den einsatz im grafischen (high-end) bereich empfehlen.
durchlichtoption ist nicht zwingend notwendig, gute intuitive software sollte dabei sein, speed natürlich auch von vorteil, preis spielt zwar eine rolle aber nicht die wesentliche. wenns kein SCSI ist wärs mir ebenfalls recht.
danke für eure tipps
BigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

BigMac
BigMac02.02.0418:49
achja ... das design is komplett nebensächlich. die qualität muss top sein!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
bjs
bjs02.02.0419:31
Kenne den Hersteller nicht. Aber in dem Fachlabor Niggemeyer steht ein A2-Scanner mit 4000 ppi und 4,2 Dmax für ca. 50.000 €.
0234/777020.
Wenn Du einen A4-Scanner meinst, der ca. 1.200 € kosten darf, empfehle ich Epson Expression 1680 Pro, Pro für die mitgelieferte Durchlichteinheit.

Software empfehle ich Silverfast 6 Ai. Die gibt es fast für jeden Scanner und Du mußt Dich nie mehr umstellen.
0
Björn02.02.0422:07
Hallo,
der Epson Scanner ist zwar ganz ok, doch wenn es ein wirklich gutes Gerätsein soll, dann kommst Du um eines mit Optik natürlich nicht drum herum. Früher hätte ich da Heidelberg empfohlen, doch diese Geräte gibt es nicht mehr (so viel ich weiß) oder AGFA-Geräte, die es ebenfalls nicht mehr gibt. Doch da AGFA bei Microthek hat herstellen lassen, solltest Du dich da mal umschauen. Da bekommt man im Profibereich Geräte, die wirklich nichts mehr mit den normalen Geräten zu tun haben. Für A4 kann ich den 2500F empfehlen. Für A3 das ensprechende Modell. Beide kosten über € 3000,-.

Ach ja, mit dem Begriff high-end, wäre ich bei Scannern vorsichtig, da "high-end"-Scanner mindestens einen gut ausgestatteten Mercedes E kosten. Der passendere Begriff wäre sicherlich mid-range. Zumindest vermute ich, Du meintest Geräte im Bereich von € 2000- € 10.000.

Viele Grüße

Björn
0
joachim02.02.0422:38
Kann dir unseren Firmenscanner Scitex Eversmart Pro empfehlen.
<br>Software läuft zwar nicht intuitiv aber die Scans sind klasse.
<br>Ach ja, der Preis...
<br>Kann man schon Autos für kaufen.
<br>
<br>Spaß beiseite, benutze zuhause einen HP, ist zwar kein Highend aber für privat reicht es. Agfa Horizon war auch gut, vieleicht gebraucht?
<br>
<br>JoachimO:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.