Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung ?

Kaufempfehlung ?

Martinus
Martinus06.10.0614:10
Ich habe jetzt schon seit 3 Jahren ein iBook. Bin so zufrieden wie noch nie. Jetzt möchte ich nen neuen Zweitmac. Ist der iMac 17" (mit FrontRow) zu empfehlen. Und welche Lautsprecher sind gut? Ich hab gedacht die von JBL Creature II wären vielleicht nicht schlecht.
Erfahrungen oder Tips?
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0615:22
Angeschlossen werden sie über 3.5mm audioKlinke Lautstärke kannst du an den Boxen ändern. ZUsätzlich hast du auf der einen Box einen USB anschluss für Ipod dock (Laden) und einen 2ten audio eingang.
0
gorgont
gorgont30.11.0615:30
Wo hast du sie den gekauft? Online Shop? Die sind schon sehr sehr lecker diese Boxen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0615:32
ich hab sie in der schweiz ( da schweizer) gekauft.

www.nextway.ch
0
gorgont
gorgont30.11.0615:39
Oh ok danke, hab sie hier gefunden

349 Euro ist wohl das "günstigste" amp;
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0615:41
auf nextway gibts sie für 489 CHF also ca. 300 euros exls verpackung etc... ev. kann ich da ja was machen.. bin aber gerade bis am abend wohl weg.. meld mich wieder
0
gorgont
gorgont30.11.0615:44
Also im Moment siehts von den Finanzen eher schlecht aus ... aber frag mal an ... wegen der Mehrwertsteuer überlege ich es mir doch noch
0
gorgont
gorgont30.11.0615:47
Hast du evtl die Abmessungen der Boxen in metrischen Maßen parat?
0
sonorman
sonorman30.11.0615:48
 gorgont

1" (Inch = Zoll) = 2,54cm
Der Rest ist das kleine 1x1.
0
der_seppel
der_seppel30.11.0615:49
gorgont:
Guck mal bei mactrade.com. Dort gibt es die Audioengine5 fuer 319,-. ICh bin da auch schon lange dran, kauf die mir nur nicht vor der nase weg!

Simon Reuteler:
Die Airport Exp. war der amerikanische Adapter dabei? Oder kann ich den Eurostecker in die Boxen einstecken?

Hach, die sind schon supersexy die Boxen, kein Schnickschnack, und sollen RICHTIG gut klingen!
Will jemand meine Soundsticks haben?
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel30.11.0615:51
upps, mactrade.de
sorry.
„Kein Slogan angegeben.“
0
gorgont
gorgont30.11.0616:01
sonormann

Ja habs gerade mit dem Dashboard Umrechner gemacht

der_seppel

Jau die sehen wirklich sehr schick aus. Danke für den Link
0
gorgont
gorgont30.11.0616:04
Maße sind als: 25,4cm Höhe x 17,78cm Höhe x 19,685 Tiefe
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0616:55
der adapter war... natürlich... NICHT dabei schade.
ich weiss nicht wie der euro stecker der Airport express aussieht aber der schweizer, zwei runde pole passt nicht...
0
kroman
kroman30.11.0617:33
Für den Preis sind diese Lautsprecher sicherlich sehr gut.
Der Absolute Hammer unter dieser Lautsprechergröße ist allerdings, vom Preis mal abgesehen, zwei B&O Lautsprecher:

Was Haltet ihr von B&O?
Hett ich mir nicht vor kurzmen die Logitech Z-2300 ekauft hett ich mir sicher mal die Audioengine angesehen. Echt ein paar Kracher für den Preis:-y
0
sonorman
sonorman30.11.0617:39
Von B&O halte ich gar nix. Am meisten bezahlt man bei denen für's Schiki-Micki-Design. Die Technik im inneren ist meist auf standard Fließbandniveau.

B&O ist ein Anbieter von Designermöbeln mit Klangfunktion, nicht unbedingt ein HiFi-Hersteller im traditionellen Sinne.
0
der_seppel
der_seppel30.11.0617:46
Simon Reuteler
der adapter war... natürlich... NICHT dabei schade.
ich weiss nicht wie der euro stecker der Airport express aussieht aber der schweizer, zwei runde pole passt nicht...

Jep, hier auf dem europäischen Flachland ist es genauso.
Und wo hast Du dann den amerikanischen her?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0618:25
hab ne steckerleiste und die AP da drannen das ganze unter ner truhe verstaut so dass es auch einen schönen anblick macht
0
kefek
kefek30.11.0619:16
kroman
Für den Preis sind diese Lautsprecher sicherlich sehr gut.
Der Absolute Hammer unter dieser Lautsprechergröße ist allerdings, vom Preis mal abgesehen, zwei B&O Lautsprecher:

Was Haltet ihr von B&O?
Hett ich mir nicht vor kurzmen die Logitech Z-2300 ekauft hett ich mir sicher mal die Audioengine angesehen. Echt ein paar Kracher für den Preis:-y

Du sagst es. Sie sind echt ein KRACHER wenn man sie einmal lauter aufdreht. Nur tut das richtige weh in den ohren. Die sind vielleicht schön vom design her, hören sich aber beschissen an. (ich sprech von den teureren beolab 3)

Wär dafür so viel gel ausgibt ist selber schuld
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
axl
axl30.11.0620:26
TFMail1000
Die gigaworks sind ja mal so richtig nach meinem Geschmack. Danke für den Tipp.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
kroman
kroman02.12.0611:52
kefek
das mag bei diesen Lautsprechern stimmen, ist aber bei der B&O Overture absolut nicht der Fall.
Ich hab noch keine Anlage gehöhrt, die (in dieser Größe) einen so genialen Sound hat.
Mit Cabasse Boxen kommt sie zwar nicht mit, ist aber das Absolute Topgerät in dieser Größenordnung, meiner Meinung nach.
Ich freue mich jedes mal wieder wenn ich Musik aus dieser Anlage höhre!
0
jesses02.12.0614:04
Für Wohnzimmerbeschallung nach wie vor Bose oder Soundsticks.
0
der_seppel
der_seppel23.01.0723:45
Ich hole diesen Thread mal wieder raus, nur um zu sagen, daß gestern meine Audioengine 5 angekommen sind. Nachdem ich die Soundsticks von h&k hatte, diese mir aber nicht gefielen (vom Sound her) bestellte ich die Audioengine.
Was soll ich sagen, die kleinen Dinger haben einen so superklaren Sound, in JEDER Lautstärke. Unglaublich! Ich habe sonst nicht viel zu tun mit professionellen Soundsystemen, aber so stelle ich mir eins vor. Auch die Verarbeitung ist schlichtweg genial. Ich kann die Dinger nur wärmstens empfehlen, wer schlichte aktive Boxen für die Wohnzimmerbeschallung braucht, ohne Subwoofer, sollte sich die Jungs mal anschauen. Ich habe leider keinen Laden gefunden, wo man sich die anhören kann (selbst der MusicStore kannten die nicht, solten sie aber... )

Und, wichtig, für die Airport Express braucht man KEIN amerikanischen Adapter. Die Anschlussstelle ist europäisch.

Flotten Abend Euch allen!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0723:58
hey, gute entscheidung, meine klingen auch immer noch gut

viel spass noch
0
Laphroaig
Laphroaig15.02.0712:49
jesses
Für Wohnzimmerbeschallung nach wie vor Bose oder Soundsticks.

Falls jemand an eine Stereoplay Bestenliste rankommt, kann er sie mir gerne mal per Mail schicken. Ich würde gern dort mal nach Bose und 'Soundstick' suchen
0
Tomac
Tomac15.02.0712:55
Sound Sticks 2 von Harman & Kardon!!! Exzellent!
0
1984lars
1984lars15.02.0713:13
habe auch die soundsticks II von H&K!

Aber tu dir den gefallen und nehme den iMac mit dem 20" tft.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars15.02.0713:14
oh! der thread ist schon alt... vermutlich hast du schon einen iMac!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
jesses 16.02.0720:04
Laphroaig
Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen.

Am Mac benutze ich die soundsticks, weil sie mir optisch (subwoofer) besser gefallen. Die Bose sehen etwas langweilig aus, ich habe sie an den Fernseher angeschlossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.