Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Maus

Kaufberatung Maus

nightx
nightx29.09.0800:37
Hallo!

ICh habe eine Razer Deathadder, mit der ich eigentlich auch zufrieden bin.

Doch nun habe ich einen weißen Tisch auf dem die Deathadder Probleme hat. Ist halt ganz glatt und weiß ohne Struktur. Gibt es hier eine eventuell eine Maus die noch besser abtasten kann und in so einem Fall kein Problem hat?
0

Kommentare

Esäk
Esäk29.09.0801:06
Die Logitech-Laser-Mäuse können z.T. sogar auf Glas abtasten. Weiß ist gar kein Problem.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
c-projects.net
c-projects.net29.09.0807:46
ich liebe die mighty mouse....

sowohl glas, weißer tisch, couch, matratze alles kein problem.....
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.09.0808:24
ich habe mir für meinen pc ne logitech mx 1100 geordert, wurde aber noch nicht geliefert... die mx revoloution hat mir aber auch schon gut gefallen (durfte die mal 3 tage testen)
0
goldenbuddha29.09.0809:18
ich benutze seit jahren ein und diesselbe logitech traveller,
funktioniert einwandfrei und das schon am dritten laptop..
habe mir mal spaßeshalber eine mightymouse für 50 öcken geholt,
die ich nach 6 monaten total genervt in den müll geworfen habe,
der scrollknubbel konnte nicht mehr gereinigt werden, nie wieder!
ich weiß, ich weiß, manche schwören drauf...
0
kefek
kefek29.09.0809:18
Ich würde mir wohl eher ein Mousepad holen ....


hab auch eine Razer Deathadder am iMac und verwende sie mit einem SteelSeries QcK Mousepad .... Kostet ca 10-15€ mit Versand ist aber das beste Mouspad was ich bis jetzt hatte


Das andere Mäuse das unbedingt besser können wage ich übrigens zu bezweifeln ... Vielleicht eine Mouse von Microsoft mit Bluetrack ... die kommen aber erst im laufe des herbsts auf den markt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nightx
nightx29.09.0810:01
Meint ihr die MS wireless laser mouse 6000 (Die ergonrmisch geformte) bekommt das hin?
0
MartinR
MartinR29.09.0810:15
Seite noch nicht sehr lange hab' ich die Logitech MX 518 hier, bin sehr zufrieden.
Aber mal ehrlich - warum zum Henker kein Mauspad?! Ich hab hier so Schaumstoffdinger für 1,50€, die machen ihren Job und das Problem wäre gelöst...
„Most PC users deserve Windows.“
0
ts
ts29.09.0815:40
Ich wäre auch für eine Mausmatte. Auf Glastischen haben viele Mäuse Probleme. Es gibt auch Mausmatten aus Glas, falls diese Dir zusagen. Für jene empfehle ich dann aber auch PTFE-Mausfüße, sonst entstehen starke Kratzgeräusche beim Bewegen der Maus auf der Oberfläche. Ein solches Modell wäre z.B. "SteelSeries Experience I-2 (white)" (gibt's auch in Blau, Pink und Schwarz). Ich habe hier die Schwarze Variante in Benutzung und die Oberfläche funktioniert prima mit meiner G5.

Ohne besondere Ansprüche ist eine einfache Mausmatte aus Stoff immer noch am Besten geeignet.

Hier gibt's auch ein paar Tests (Achtung, anscheinend selbstverliebter Autor): http://aphnetworks.com/reviews/
0
mikewt
mikewt29.09.0816:09
... also ich kann die Logitech MX Revolution absolut empfehlen!
Wobei eigentlich alle Logitech Mäuse sehr gut sind
1. Sie liegen super in der Hand
2. Der Akku ist TOP und es ist ein Ladegerät dabei

mike
0
bepbru
bepbru29.09.0816:12
3 Möglichkeiten:
Mighty Mouse
Logitech Maus
MousePad
0
ultraviolent
ultraviolent30.09.0816:09
Razer Lachesis, funktioniert 1a unter OSX
„Suicide by way of information“
0
@pplesticker30.09.0817:06
Kauf dir ein Mauspad!
Mauspads werden seit es optische (bzw. Laser-) Mäuse gibt, extrem unterschätzt. Natürlich funktionieren die meisten modernen Mäuse auf nahezu allen glatten Oberflächen. Doch die Genauigkeit, die z.B eine DeathAdder bietet, kann keine Maus auf solchen Flächen konstant halten.
Kauf dir einfach ein Mauspad, dass für optische Mäuse ausgelegt ist (bitte kein 0815-Mauspad!).
Falls du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst, kann ich dir das Razer Pro Pad empfehlen, das sowohl zum Apple Alu-Keyboard als auch zu deinem Weißen Tisch perfekt passen würde.
(Na gut, das Pro Pad ist schon ein bisschen teuer, aber dafür auch sehr gut. Ich könnte nicht mehr drauf verzichten)
0
detto30.09.0817:19
Bin auch für n Mauspad. Hast mehr von. Everglide Titan Stoffmauspad, das bockt.
0
sonorman
sonorman30.09.0817:25
Die MX1100 gibt's demnächst auch im Test in der Mac Rewind. (Voraussichtlich Mitte Oktober.)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.