Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: Laserdrucker (All-in-one und/oder Color)

Kaufberatung: Laserdrucker (All-in-one und/oder Color)

Fridolin22.08.0517:05
Habe letztes Jahr schon einmal die Anschaffung eines All-in-one geplant, dann aber doch nicht umgesetzt. Nachdem jetzt ein alter Laserdrucker endgültig ausgestiegen ist, braucht es etwas Neues.
Mich auf den Web-Sites diverser Hersteller zu informieren, verwirrt mehr als das es weiterhilft. Und einen Händler meines Vertrauens habe ich nicht in der Nähe. Darum ein neuer Anlauf hier:

Anforderungen:
Laserdrucker;
Druckauflösung für schwarz-weiss 1200 dpi (damit Grauflächen nicht gerastert wirken);
zweiter Papiereinzug für diverse Formate, der einen kleinen Stapel fasst (nicht nur einzelne Blätter);

danach könnte es als Extra in zwei Richtungen weitergehen:
entweder Farblaser;
oder All-in-one mit Flachbettscanner und evtl. Fax;
(oder beides zugleich)

Bei HP ist die Treiberunterstützung für All-in-one's offenbar nicht gut (für den Scanner).

Zu was könnt ihr sonst raten?

Danke und Gruss,
fridolin

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.08.0517:21
Wie viel möchtest du denn investieren?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fridolin22.08.0518:01
bis CHF 1000 / € 700
0
Fridolin15.10.0523:07
Nun ist es ein HP LaserJet 2300 geworden, gebraucht vom Händler. Bin rundum zufrieden damit. Und ein All-in-one von Brother (Scanner, Fax, Tintenstrahldrucker) kommt wohl noch dazu.

fridolin
0
Don Quijote22.08.0518:13
mal bei Brother schauen…
0
Don Quijote22.08.0518:18
Kann mich da an Pseudemys mit seinem Epson all in one erinnern, bei dem war auch dauernd irgendetwas, auch wenn er von dem Teil begeistert war?

All in One

Brother oder vielleicht noch alte HPs

Laser alleine Brother, Oki, HP waren nicht schlecht aber teuer

Sanner Canon Lide 60 derzeit…

Aber Canon war/ist merkwürdig mit der Mac Unterstützung und bei Druckern auf die Abzocke umgeschwenkt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.