Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kaufberatung LAN Mediaplayer bzw. LAN SAT Receiver

Kaufberatung LAN Mediaplayer bzw. LAN SAT Receiver

fweber09.01.1120:57
Hallo!

Ich möchte an meinen HD Fernseher ein Gerät anschliessen, mit dem ich meinen Receiver und meinen DVD Player ersetzen kann. Dazu möchte ich via LAN auf meine iTunes- und iPhoto-Bibliothek zugreifen können. Alles in einem gibt es als Gerät nicht? Was ich, neben Apple TV, gefunden habe, sind Kombinationen zwischen SAT Receiver, Eingebauter HD, LAN Schnittstelle und Geräten mit DVD Player inkl. HD und LAN Schnittstelle.

Dune HD
Popcorn C-200
Kathrein
Fantec
Dream Multimedia

Auf diese Geräte bin ich gestossen.

Meine Frage an das Forum ist, ob jemand eines dieser Geräte kennt und damit Erfahrungen sammeln konnte.

Reicht die SMB Freigabe für iTunes aus?

Gruß!

FWeber
0

Kommentare

razzfazz
razzfazz09.01.1121:20
Dune hd max oder smart b1 sind meine Favoriten. Dreambox hatte ich mal (ging so), Reelbox Avantgarde II kam danach (war schon flotter). Seit kurzem sind wir bei Kabel bw und ich verwende zum streamen vom homeserver ein xtreamer sidewinder und ein geflashtes Apple TV.
Mit iphoto Bib hatte ich bisher ausser mit appleTV kein Glück - würde mich auch interessieren wie es funktioniert (iTunes läuft bei meiner Konstillation)
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
fweber13.01.1107:08
So wie ich es herausgefunden habe, scheint das Gerät von Popcorn das einzige zu sein, vom dem positives berichtet wurde. Der Receiver von Kathrein gefällt mir am besten, aber hier habe ich noch zu wenig Infos bekommen. Im HiFi-Forum berichten einige, sie konnten durch eine SMB Freigabe auf den Mac zugreifen. Was eigentlich schon genügt.
0
fweber13.01.1117:05
Der Receiver von Kathrein erhält eine Verbindung nur über Zusatzsoftware, z.B. http://www.twonky.com/products/twonk...r/default.aspx. Aber meinem Wunsch gerecht zu werden, direkt alle Dateien der iTunes Bibliothek anspielen zu können, geht so einfach nicht, da z.B. Kathrein kein mp4 spielen kann. Das Gerät von Popcorn kann zwar mehr Formate spielen, kann aber nichts aus dem Fernsehprogramm aufnehmen.

Wie dem auch sei, die Eier legende Wolfsmilchsau gibt es nicht, so werde ich doch zu AppleTV greifen, geflasht hat es sogar einen mehr oder weniger guten Browser und kostet wesentlich weniger als die anderen Geräte.
0
Morphx20.01.1116:15
Ich habe hier einen praktisch unbenutzten Popcorn Hour C-200 stehen.

Wir war das User interface zu langsam, daher habe ich ein anderes Gerät gekauft. Falls Du dahin kommst Dich dafür zu interessieren, überlasse ich es Dir für wenig Geld - ich brauch den MP nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.