Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: Festplatten von Western Digital oder Seagate

Kaufberatung: Festplatten von Western Digital oder Seagate

rh31018818.09.0901:56
Hallo,

Ich bräuchte wieder euren fachmännischen Rat und Erfahrung.

Zurzeit überlege ich mir eine oder zwei Festplatten zuzulegen.

Dabei viel mein Augenmerk auf zwei Festplatten:

-Seagate 7200.11, 32MB, 1,5 TB
oder
-Western Digital Caviar Black, 32 MB, 1TB

Diese Festplatten werden vor allem bei der Foto- und Videobearbeitung und alltäglichen Sachen verwendet. (Nichts großartiges wie z. B. Mail usw.)

Nun kann ich mich schwerlich entscheiden.

Ich habe noch keine konkreten Erfahrungen mit diesen Festplatten, doch habe ich gehört, dass die Western Digital Caviar Black schneller und lauter ist als die Seagate Festplatte.

Die 500 GB mehr Speicherplatz bei Seagate wären für mich kein Kaufargument.
Vielmehr interessiert mich die Zuverlässigkeit in den von mir oben genannten Tätigkeiten.

Außerdem habe ich vor, die Festplatten im Raid 0 zu verwenden und darauf Snow Leopard zu installieren. (Dann natürlich mit externem Backup! )

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Ratschläge!
0
Umfrage

Welche Festplatte würdet ihr von den unten genannten bevorzugen?

  • Seagate 7200.11 mit 1,5TB
    5,3 %
  • Western Digital Caviar Black mit 1TB
    94,7 %

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.09.0902:20
Seagate waren persönlich nie mein Favorit. Vielleicht kann ich da mal zu dieser Stunde ein Vergleich zu ‘nem alten Bulldog ziehen: zuverlässig, aber laut und ruppig. WD ist da schon mehr ein Mittelklassewagen… Warum keine Formel 1 Festplatten von Samsung?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
elcaradura18.09.0905:59
Eben, wieso keine Samsung, das hat mich gerade auch verwundert?
0
pcbastler18.09.0908:05