Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kathrein UFS 910 Dateien bearbeiten?
Kathrein UFS 910 Dateien bearbeiten?
Sitox
05.02.08
14:27
Die aufgezeichneten Filme meiner HD Sat-Box landen als MPEG2 Datei - mit der viel sagenden Endung .trp - auf einer externen USB Platte. Unabhängig von der Dateiendung, die ich den Files verpasse ist VLC der einzige Player, der die Filme mit Mühe und Not abspielt.
Kennt jemand ein Tool mit dem ich diese Dateien ohne erneute Encodierung bearbeiten kann? Dabei geht es nicht um frame-genaues schneiden, sondern nur ums Entfernen der Überhänge, die beim EPG gesteuerten aufzeichnen zwangsläufig entstehen.
Notfalls auch eine Win-Software ...
Hilfreich?
0
Kommentare
ela
05.02.08
15:15
Du könntest MPEG StreamClip probieren:
http://www.squared5.com/
Und sollte es Deine Files nicht lesen können (auch nicht mit einer geänderten Extension falls es nötig ist) dann nimm einfach mal einen kurzen Clip von ein paar Sekunden und frag die/den Entwickler ob sie/er sich das mal angucken möchten. Die waren seinerzeit z.B. Dankbar über kurze Clips vom VDR und - "zack" - irgendwann konnten die direkt geöffnet werden, sehr zu meiner Freude
Hilfreich?
0
Serge
05.02.08
15:26
ProjectX kann das möglicherweise, kann das aber nicht selbst bestätigen. Ein Versuch sollte es aber wert sein.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
TT High End Spezial
Das smarte Fahrrad
MTN-App: Version 2 ist da
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
Test Nubert nuZeo 3
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri