Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kassen-/Rechnungs-/CRM-System für kleinen Laden auf Mac-Basis?

Kassen-/Rechnungs-/CRM-System für kleinen Laden auf Mac-Basis?

Turmsurfer
Turmsurfer29.12.1512:33
Hallo zusammen,

Freunde von mir eröffnen einen kleinen Laden (Trauringe selber schmieden + div. künstlerischen Schmuck). Nun fragen sie mich nach einer Shop-Software für den Mac, über die man:

- Kundenkontakte, -Rechnungen, -Kommunikation verwalten kann (CRM)
- Rechnungen erstellen, verwalten, drucken
- EC-Lesegerät anschließen.

Bin bisher auf msuBerlin und Daylite von iOSXpert gestossen.

Habt ihr damit Erfahrung? Ich nämlich nicht ..

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

maculi
maculi29.12.1512:42
Hi,
Daylite an sich ist nicht schlecht (ich selber hab keinen Bedarf dafür, weiss allerdings von anderen, die es gern nutzen). CRM ist damit kein Problem, aber Rechnungen? Da könnte es eng werden. Müsste dann mit Billings (vom gleichen Hersteller) ergänzt werden. Oder ihr nehmt gleich Topix.

Ist zwar vom CRM nicht gleichwertig, aber wenns um Finanzen geht deutlich überlegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.