Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kartenmaterial

Kartenmaterial

Todorovski17.12.1218:27
Wann stellt Apple das deutlich bessere Kartenmaterial von Google seinen
Nutzern wieder zu Verfügung? Das apple Kartenmaterial ist Mist
0

Kommentare

Boedefeld17.12.1218:29
Lad dir die App von Google und gut ist.
Apple wird das eigene Kartenmaterial verbessern aber sicherlich nie wieder auf Google Maps setzen...
0
Raziel118.12.1206:36
Deutlich bessere Google Kartenmaterial ? Du meinst aber nicht diese veralteten Karten die man in Google Maps findet und bei denen man oft in Einbahnen etc geführt wird? Oder wo noch immer das seit bald 10 Jahren geschlossene Krankenhaus in Wien angezeigt wird, wodurch täglich verwirrte Leute vor dem Haus stehen?

Keines dieser Probleme hatte ich bisher mit Apple Maps
0
applejuice
applejuice18.12.1208:59
Meine Region ist bei Apple nur in s/w - zumindest wenn ich näher ran zoome
0
Stefan-s18.12.1209:34
Hier ist jetzt auch alles in s/w!
0
nd7018.12.1209:45
Stefan-s
Hier ist jetzt auch alles in s/w!

Fanboy: "Und mein iPhone 5 hat 800 Öcken gekostet, also können die Apple Karten nicht schlecht sein!"
0
Stefan-s18.12.1212:48
Ach so,und ich Dussel habe gedacht, das liegt an der Jahreszeit .Sowas auch!
0
söd knöd18.12.1213:24
Also ich bin mit Apples Karten zufrieden. Mag aber auch daran liegen das ich bisher auch als es noch Google Maps waren die von Apple kamen keinen Sinn darin gesehen habe mir die Sattelitenansicht einzuschalten.
0
halebopp
halebopp18.12.1213:46
Mein Geburtsort ist in den Apple Maps ein grünlicher Pixelbrei. Einzelne Gebäude sind darauf nicht zu erkennen - und auch sonst nichts. Und das ist nunmal nicht so gut. Da ist in der Tat Google zur Zeit um Klassen besser - sorry.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Boedefeld18.12.1216:23
Manche Leute scheinen echt den ganzen Tag nur damit beschäftigt zu sein, Satellitenbilder anzugucken.
Ich nutze die App dafür, mir eine Route anzeigen zu lassen. Und das hat bei mir bisher immer funktioniert.
0
gimo
gimo24.01.1323:20
Boedefeld
Ich nutze die App dafür, mir eine Route anzeigen zu lassen. Und das hat bei mir bisher immer funktioniert.

reine Glückssache.
Ganze Strassen in meinem Dunstkreis sind im falschen Ort. Die Meldung via App für Monaten hat exakt null bewirkt.

Das ist eine Stufe unter "Schrott"
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo24.01.1323:21
Frechheit, dass man diesen Mist nicht löschen kann
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
zfs25.01.1300:41
Raziel1
Oder wo noch immer das seit bald 10 Jahren geschlossene Krankenhaus in Wien angezeigt wird, wodurch täglich verwirrte Leute vor dem Haus stehen?

Welches meinst du?
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.1311:53
Raziel1
Deutlich bessere Google Kartenmaterial ? Wo noch immer das seit bald 10 Jahren geschlossene Krankenhaus in Wien angezeigt wird, wodurch täglich verwirrte Leute vor dem Haus stehen?

Genau das Problem hat man mit Apples Karten in Hamburg. Wo seit etwa 10 Jahren! nicht mehr existierende Geschäfte angezeigt werden oder ein Krankenhaus (Barmbek), das es dort seit Jahren nicht mehr gibt. Statt dessen gibt es dort ein neues Wohngebiet (Q21), Straßen, Geschäfte. Bei Google tauchen die Straßen sogar auf, auch wenn sie in Streetview noch immer Baustelle sind.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto26.01.1312:00
Ich verstehe das Geheule nicht. Wenn aktuelles Kartenmaterial so wichtig für mich ist, kaufe ich mir eine entsprechende App und verlasse mich nicht auf eine kostenlose Dreingabe, egal woher sie kommt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.1312:23
Nö (@jogoto). Wenn Apple einen Browser anbietet, ein Mailprogramm oder ein Adressbuch, erwarte ich, dass die funktionieren, und zwar Apple-like tadellos. Ich betrachte die Programme auch nicht als Dreingabe, sondern als gute Basis-Programme, selbst wenn es hier und da bessere oder für einzelne User geeignetere Programme geben mag. Den gleichen Maßstab lege ich selbstverständlich auch an Apples Karten-App an.

Dass es mal Fehler geben kann oder einzelne Aktualisierungen etwas länger dauern, ist möglicherweise okay. Aber 10 Jahre ist ein etwas sehr langer Zeitraum, und bei essentiellen POIs wie z.B. Krankenhäusern erwarte ich selbstverständlich Aktualität, alles andere ist ein NoGo.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto26.01.1312:41
Es ist Apples Bestreben, dass die Karten-App tadellos funktioniert. Zuerst wurde dies versucht, in dem man sich auf den führenden Anbieter verlies. Als Apple merkte, dass sie keinen Einfluss (mehr) auf Google haben, wurde auf einen offenen Standard umgeschwenkt, an dem man mitarbeiten kann. Der ist (noch) fehlerbehaftet.
Wem Google gefällt, hat nach wie vor die Möglichkeit die Karten zu verwenden. Wem beide Dienste zu anfällig sind, hat eine große Auswahl an Navigationslösungen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
0
gimo
gimo26.01.1318:45
wenn man ohne Not einen solchen Mist verkauft und in der Entwicklung still steht, sollte man es wenigstens dem Kunden erlauben zu löschen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.01.1310:28
jogoto
…, wurde auf einen offenen Standard umgeschwenkt, an dem man mitarbeiten kann.

Kann man? Wie alt ist iOS6 und Apples Kartenmaterial nun? Ich habe haarsträubende Fehler, neue Straßen und Geschäfte sowie falsch verortete Geschäfte mehrmals gemeldet. Die Fehler sind bis heute enthalten, neue Geschäfte nicht. Wie auch andere User melde ich inzwischen nix mehr, da sich (in tausend Threads nachzulesen) ohnehin nichts ändert, der Melde-Button scheint nur so'ne Art Beschäftigungstherapie zum Ruhigstellen der User zu sein. Die „Mitarbeit der User“, die ganz fantastisch funktionieren könnte, wird bei Apples Karte-App trotz vieler schöner Worte der Einsicht zur Farce. Und das, finde ich, muss man auch deutlich sagen dürfen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gimo
gimo27.01.1313:26
ich hab mir sogar die Mühe gemacht, die groben Schnitzer direkt bei den vermeintlichen Kartenlieferanten gemeldet ...logischer weise sind die ebenfalls zu strack um etwas zu ändern.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
jogoto28.01.1308:13
Ties-Malte
jogoto
…, wurde auf einen offenen Standard umgeschwenkt, an dem man mitarbeiten kann.
Kann man?
OPEN Street Map und das hat erst mal gar nichts mit Apple zu tun. Mit "man" meinte ich auch nicht die User sondern die beteiligten Firmen. Ich gehe davon aus, dass das was Apple verbessert auch wieder zurück geht.
Und mit Änderungen wird es sein wie bei Wikipedia: die pure Behauptung reicht nicht aus. Irgendwie muss das ganze auch belegt werden und das geschieht bestimmt nicht für jeden gemeldeten Fehler einzeln sondern wenn sich für ein Gebiet viele Meldungen angesammelt haben.
Man muss doch auch mal realistisch bleiben, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.