Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kartenleser CF und SD

Kartenleser CF und SD

adiga
adiga30.11.2113:38
Ich besitze einen ziemlich alten Hama Kartenleser (Hama USB 2.0 Card Reader 9in1) und möchte den gerne durch etwas neues, schnelleres ersetzen. Dazu möchte ich auf die geballte Erfahrung in diesem Forum zurückgreifen. Durch die Suche wurde ich nicht fündig, kann aber auch daran liegen, dass ich eventuell falsch gesucht habe.

Aber vielleicht habt ihr eine Empfehlung für mich?

Können muss der Leser:
- CF Karten lesen
- SD (XC) Karten lesen
- Kompatiblität mit MBP16 / M1 Geräten
- USB C auf beiden Seiten (oder zumindest auf der Mac Seite)

Nett wäre es, wenn der Leser folgendes hätte:
- USB 3.x / Thunderbolt Anschluss (USB C)
- LED Anzeige für Power / Zugriff
- Kompaktheit (auch zum Mitnehmen, d. h. mobil)
- kein eigenes Netzteil

Wenn es ein Thunderbolt Dock geben würde, welches beide Kartenarten lesen könnte (und dazu noch Ethernetanschluss), dann wäre das alternativ auch eine Erwähnung wert (sowas suche ich schon länger...)

Danke erstmals.
0

Kommentare

marm30.11.2115:07
Das würde ich aus zwei Geräten kombinieren. Ein Hub mit Kartenleser wird meist ohne UHS-II oder CF-Karten sein. Und ein Thunderbolt Dock ist nicht kompakt.
Suche einen passenden Kartenleser und stecke diesen bei Bedarf z.B. in diesen kompakten Hub von InLine
Ich bin mit dem Soho Dock von Caldigit zufrieden, der versteht aber keine CF-Karten und hat kein Ethernet.
0
becreart
becreart30.11.2115:15
adiga

Ich verwende dafür ein Thunderbolt 3 Pro Dock

- CFast 2.0 media card reader
- SD 4.0 (UHS-II) media card
- Ethernet 10GbE

jedoch:
- eigenes Netzteil
0
adiga
adiga30.11.2117:34
Sorry, war von mir falsch formuliert. Ich suche einmal ein mobiles Gerät.

Das mit dem Dock kam mir während dem Schreiben in den Sinn. Dock kommt in Frage, sobald ein iMac30 veröffentlicht wird und mehr über die Funktionalität bekannt ist. Alternativ könnte es auch bereits mit dem M1 mini eingesetzt werden. Hat aber Zeit und eilt nicht.

Kurz, es handelt sich um zwei Geräte. Das von OWC scheint mir als Dock schon fast gekauft zu sein

Aber ich suche noch was handliches, mobiles zum Mitnehmen für CF und SD und wenn möglich USB-C Anschluss. Mehr braucht das Teil nicht, es kommt mehr auf die Grösse und Geschwindigkeit an, d. h. kein USB2.x
0
becreart
becreart30.11.2118:54
adiga

SanDisk Professional PRO Reader Multi Card



- CF, SDXC, microSDXC
- USB-C 10 Gbps (USB 3.2 Gen 2)


Auf den iMac30 warte ich auch sehr ungeduldig…
+3
adiga
adiga01.12.2100:38
becreart
adiga

SanDisk Professional PRO Reader Multi Card



- CF, SDXC, microSDXC
- USB-C 10 Gbps (USB 3.2 Gen 2)
Danke für den Tipp. Tönt nicht schlecht.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.