Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kapitelmarkierungen umbenennen

Kapitelmarkierungen umbenennen

nicht ich
nicht ich29.01.0816:04
Ich habe einen MPEG-4-Film mit Kapitelmarkierungen, die heissen einfach 'Chapter 1', 'Chapter 2' usw.
In iTunes und auf dem iPod touch werden die normal angezeigt, man kann bequem zu einem Kapitel springen. Im QuickTime Player werden die nicht angezeigt, es ist mir ein Rätsel, warum nicht.
Doch zur Sache: ich möchte diese Kapitel umbenennen, so dass sie richtige Namen haben, und nicht einfach 'Chapter 1' usw heissen.
Mit QuickTime ist es möglich, Kapitelmarkierungen (mit selbst gewählten Namen) hinzuzufügen. Da Kapitel aber schon vorhanden sind, ist dies keine Lösung, da sonst alle doppelt sind, einmal als 'Chapter 1' und einmal mit dem gewollten Namen.
Also würde ich gerne wissen, wie ich entweder die vorhandenen Kapitel ('Chapter 1' usw) umbenennen kann, oder, wie ich diese vorhandenen entfernen kann, um dann einfach wieder neue mit richtigem Namen hinzuzufügen.

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich30.01.0815:04
Wer hat einen Rat für mich?
0
nicht ich
nicht ich31.01.0821:41
*wiedernachobenschieb*
0
DJDI100431.01.0821:44
Das würde mich auch mal interessiernen... Habe mit Toast den Film auf H.264 umgewandelt für das iPhone und bei mir wird auch nur Kapitel 1, 2, usw. angezeigt... Finde das bescheuert dass anscheinend auf den Orginal-DVDs keine Namen für die Kapitel hinterlegt sind...
0
DJDI100431.01.0821:44
EDIT: interessieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.