Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann www.google.de und andere Seiten nicht laden

Kann www.google.de und andere Seiten nicht laden

The RAT
The RAT24.10.0500:35
Moin,
seit unsere ISDN-Verbindung über den Router Open Com 31X mit Firewall läuft, kann ich bestimmte Internetseiten, etwa Google nicht mehr laden, egal welcher Browser. Es hängen ein Rechner am WAN-Port der Open Com und 2 weitere über einen Switch am LAN-Port... Auch die Softwareaktualisierung funzt nicht mehr... Was muss ich an der Firewall oder vielleicht auch in den Netzwerkeinstellungen verändern? Ich dachte, web wäre ein Port? Bzw. es werden durch die Firewall nur Anfragen aus der Serverrichtung gestoppt? Hat da einer ne Ahnung oder auch gerne mehr?

MfG,
Th RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

The RAT
The RAT25.10.0515:09
Hmmm, weiß da wirklich keiner, was zu machen ist?
Dürft auch ruhig weitere Fragen stellen, wenn was unklar ist, ich meine, heutzutage ist ein Router ja fast Standard...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT25.10.0520:55
Hmmm, ich hab jetzt erfahren, dass es am DNS-Server liegt, aber kann ja leider nicht nach dem von AOL suchen, hab schon ne Mail an deren Betreuung geschrieben... Antwort lässt auf sich warten...kann mir einer den DNS-Server von AOL sagen?
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT27.10.0521:18
Okay, da ihr mir alle nicht helfen konntet, liefere ich euch ausnahmsweise mal exklusiv die Lösung des Problems : Es liegt nicht an DNS-Servern, da sollte man sogar keine eintragen, denn dann kann es sein, dass gar keine Seiten mehr geladen werden... Nach tagelangem Warten auf AOL-Supportmails wurde mir empfohlen, bei der Telefonhotline von AOL anzurufen und siehe da, der Mann hatte Ahnung , aber mehr durch Zufall, ich wollte schon wieder auflegen, fragte er mich nach dem MTU-Wert des Routers/Netzwerks. Bei AOL muss dieser 1454 betragen, damit wirklich alle Seiten geladen werden können!
Darauf muss man erst mal kommen. Ich habe also im Router und in den Netzwerkeinstellungen unter Erweitert den MTU-Wert angepasst und sofort konnte ich die Seiten, die vorher nicht geladen wurden, laden!
Geil

MfG,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.