Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann nicht innerhalb einer CSS Datei suchen

Kann nicht innerhalb einer CSS Datei suchen

radamazone07.03.0808:48
Hilfe, bin schon am verzweifeln - auch der Apple Support konnte mir nicht helfen.

Ich möchte die in einem Ordner enthaltenen .CSS Dateien nach einem bestimmten Wort durchsuchen.

Das Problem: Der Mac sucht nicht innerhalb von .CSS Dateien. Benenne ich z.B. die Datei um in .TXT dann findet er das gesuchte Wort innerhalb der Datei.

Ist für mich als Windows (dort funktioniert das) Umsteiger fatal, da ich diese Funktion täglich bräuchte, da ich in Stylesheet Dateien nach Klassen suche und eben nicht immer weiß in welcher CSS-Datei diese stehen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
0

Kommentare

olaf_luecke07.03.0809:09
Hoi,

für's System kann ich dir nicht helfen, aber versuch doch mal Textwrangler von das ist umsonst und du kannst mehrere Dateien gleichzeitig untersuchen. Gut, allerdings nicht alle Dateien, die sich auf deinem Rechner befinden. Aber eigentlich sollte man ja wissen, in welchen Dateien welche Klassen sitzen könnten. Und die könnteste ja im Textwrangler durchsuchen lassen
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0809:23
Das Problem ist, daß Spotlight - bzw. die darunter liegende Technologie - anscheinend keine Ahnung von CSS-Dateien hat. Sprich: er weiß nicht wie man diese Dateien zu indexieren hat. Anders gesagt: es fehlt ein spezifischer mdimporter für diesen Typ.

Du kannst es aber mal mit diesem Tip probieren (hat nur eine Google-Suche gekostet ihn zu finden )
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen07.03.0809:25

Easy Find


0
olaf_luecke07.03.0809:49
geht auch mit QLColorCode - 0.4.1. Kannste beim versiontracker runterladen. Kann man sich css auch direkt über Übersicht im Finder ansehen und dann per spotlight durchsuchen.

Habe ich gerade erst gefunden, die Idee ist nämlich gar nicht so schlecht.

Stelle gerade fest, dass er einige Klassen findet andere allerdings nicht. Werde mal gucken woran das wohl liegt
0
radamazone07.03.0809:58
Hallo Rantanplan,

danke, der Tipp klingt vielversprechend, geht das auch in 10.5.2?

Grüsse radamazone
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0810:01
radamazone

Meines Wissens ja.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
radamazone07.03.0810:08
olaf_luecke
geht auch mit QLColorCode - 0.4.1. Kannste beim versiontracker runterladen. Kann man sich css auch direkt über Übersicht im Finder ansehen und dann per spotlight durchsuchen.

Habe ich gerade erst gefunden, die Idee ist nämlich gar nicht so schlecht.

Stelle gerade fest, dass er einige Klassen findet andere allerdings nicht. Werde mal gucken woran das wohl liegt

Mit QLColorCode funzt es mit QuickLook, aber nicht mit Spotlight innerhalb von CSS Dateien suchen.

Danke trotzdem...
0
olaf_luecke07.03.0810:12
ich indiziere gerade mal neu, vielleicht liegt es daran, alte css konnte spotlight finden.
aber selbst ohne spotl. finde ich es klassen, mal eben schnell in eine css zu gucken
0
olaf_luecke07.03.0810:59
So nach der Indizierung findet spotlight auch css- Klassen in stylesheets.
0
radamazone07.03.0811:25
olaf_luecke
So nach der Indizierung findet spotlight auch css- Klassen in stylesheets.

??? Indizierung - sorry ich bin Mac-Neuling. Könntest Du mir sagen wie ich neu indiziere?

Danke
0
olaf_luecke11.03.0810:49
Das ist ein wenig tricky, oder auch nicht
Du rufst unter Einstellungen Spotlight auf und hüpfst in den Tab Privatsphäre dort schmeisst du deine Festplatte rein und die löscht du gleich danach wieder und zack die nächsten 10 Stunden gehören spotlight. Je nachdem wie voll deine HD ist wird die Indizierung an Zeit benötigen.
0
radamazone11.03.0813:57
Danke sehr. Funzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.