Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mich nicht mehr anmelden :-(

Kann mich nicht mehr anmelden :-(

Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]28.11.0421:49
Habe gerade versucht, mich an meinen PC anzumelden - geht aber nicht mehr.
<br>
<br>Habe ich möglicherweis einen Virus auf meinen System?
<br>
<br>Symptome:
<br>
<br>- Weder Admin noch normaler User gehen
<br>- Der Rechner gibt andauern komische Piepslaute von sich (hört sich an, also ob ein Vogel oder eine Grille zirpt)
<br>- Das Zirpen ist nach dem Start mehrfach und später nach Eingabe des Passworts zu hören
<br>- Hat gefragt, ob ich die Anschlagverzögerung aktiviere/deaktivieren will (noch nie vorher gesehen)
<br>
<br>Kann mir jemand helfen. in verzweifelt
<br>Immerhin geht mein OS X System noch )
0

Kommentare

Roger Stalder28.11.0421:54
hast du vielleicht schon mal versucht in dos "format c:" einzugeben ??
<br>
<br>ne, im ernst, das sollte nicht so sein... ich glaube hier bist du nicht ganz an der richtigen stelle, vielleicht findet sich aber doch jemand, der genug ahnung von pcs hat *hoff*
0
Thinker28.11.0421:57
erste Idee: da der Rechner piept könnte es ein Hardwarefehler sein. Bezweifle ich aber selber da die Kiste ja läuft und lädt.
<br>Was für eine System hast du drauf?
<br>
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]28.11.0421:59
Thinker
erste Idee: da der Rechner piept könnte es ein Hardwarefehler sein. Bezweifle ich aber selber da die Kiste ja läuft und lädt.
<br>Was für eine System hast du drauf?
<br>
<br>
<br>XP Home. Hardware scheint OK zu sein, XP bootet, Anmeldebildschirm ist zu sehen, Tastendrücke werden angenommen.
<br>
<br>Ist nicht der typische PC-Pieps, sondern ist ein modulierter Ton - halt zirpen. Noch nie gehört...
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]28.11.0422:00
Roger Stalder
hast du vielleicht schon mal versucht in dos "format c:" einzugeben ??
<br>
<br>ne, im ernst, das sollte nicht so sein... ich glaube hier bist du nicht ganz an der richtigen stelle, vielleicht findet sich aber doch jemand, der genug ahnung von pcs hat *hoff*
<br>
<br>Klar, ich liebe meine OS X Maschine - aber den PC brauche ich (leider) auch dann und wann...
0
Thinker28.11.0422:01
hab ich mir schon gedacht das es nichts mit der Hardware zu tun hat....
<br>Sorry aber mit XP kenn ich mich so garnicht aus..habe es nie genutzt, aber ich glaube da gibt es eine Systemwiederherstellung.
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]28.11.0422:05
Thinker
hab ich mir schon gedacht das es nichts mit der Hardware zu tun hat....
<br>Sorry aber mit XP kenn ich mich so garnicht aus..habe es nie genutzt, aber ich glaube da gibt es eine Systemwiederherstellung.
<br>
<br>Systemwiederherstellung läuift nur, wenn ich angemeldet bin - soweit ich weiss.
<br>
<br>Werde jetzt mit F8 im abgesicherten Modus starten.
<br>
<br>Ich ahne nichts Gutes...
0
Thomas Franz
Thomas Franz28.11.0422:24
Zirpen? wenn dir der Lüfter auf der CPU nicht richtig läuft, schmiert die Kiste auch ab. Klinkt nach deiner Beschreibung...
<br>aber wundere dich bitte nicht, wenn hier im Forum auch "gewagte" Tipps kommen... Meiner ist dennoch ernst gemeint
<br>
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]29.11.0421:48
Thomas Franz
Zirpen? wenn dir der Lüfter auf der CPU nicht richtig läuft, schmiert die Kiste auch ab. Klinkt nach deiner Beschreibung...
<br>aber wundere dich bitte nicht, wenn hier im Forum auch "gewagte" Tipps kommen... Meiner ist dennoch ernst gemeint
<br>
<br>
<br>Problem gelöst, Lösung unklar.
<br>
<br>Habe die drahtlose Logitech Tastatur entfern und bin wieder
<br>auf Kabel umgestiegen.
<br>
<br>Mir ist nicht klar, ob das wirklich irgendetwas bewirkt hat, denn ich habe
<br>vorher noch einen F8 Boot durchgeführt...
<br>
<br>Anyway: Das Zirpen kommt nicht vom Lüfter. Denn hört sich definitiv so an,
<br>als ob es gewollt von irgendeiner Anwendung erzeugt wird.
<br>
0
MacMark
MacMark29.11.0421:53
Wie kann man auf die Idee kommen, zu PC-Fragen ein Macforum zu konsultieren? Ich kaufe meinen Kaffee doch auch nicht bei Tschibo, sondern an der Tankstelle
„@macmark_de“
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]30.11.0400:20
MacMark
Wie kann man auf die Idee kommen, zu PC-Fragen ein Macforum zu konsultieren? Ich kaufe meinen Kaffee doch auch nicht bei Tschibo, sondern an der Tankstelle
<br>
<br>Warum nicht? Es gibt VirtPC und ganz offenbar haben ja einige Leute geantwortet...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0400:35
ja, und manchmal bekommt man beim "anderen Ufer" auch die besseren tipps und ratschläge! sihe hier http://www.macprime.ch/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=talklounge_talk;action=display;num=1101554745
<br>
<br>schöne abe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.