Forum>Hardware>Kann man mit Luna Display...

Kann man mit Luna Display...

the-r15.02.1913:11
Hi Leute,
falls einer von euch mit Luna Display arbeitet, hätte ich eine Frage:
Kann ich auf dem Mac eine Pages-Datei öffnen, diese mir auf dem iPad via Luna Display anschauen und in diese Pages-Datei auf dem iPad mit dem Apple Pencil handschriftliche Notizen machen, die dann wiederum auf dem Mac in der Pages-Datei angezeigt werden?

Danke und Grüße
Roman
0

Kommentare

Timeo Danaos15.02.1913:36
Luna Display stellt Dir einfach Dein iPad als Zweitmonitor für den Mac zur Verfügung. Du kannst natürlich Pages-Seiten dort hinschieben und dort bearbeiten. Die Bearbeitung findet jedoch NICHT auf dem iPad statt, sondern auf dem Mac, logischerweise (das iPad fungiert ja nur als Monitor).
Du kannst also in Pages alles machen, was Du auch auf dem Mac machen kannst. Der Pencil fungiert dabei als Mausersatz, mehr nicht.
0
the-r15.02.1913:49
ok. Also sind so leider keine handschriftlichen Notizen möglich. Schade.
-1
MiiCha
MiiCha16.02.1915:15
the-r

Hab es zwar selbst nicht probiert, da man aber zumindest in Word via Touchpad unterschreiben kann und der PEN beim Luna Display die Zeigersteuerung emuliert, müsste es zumindest via MS Word funktionieren, das Dokument auf das iPad Display zu ziehen und via Apple Pencil zu unterschreiben
Benutze selbst kein Pages, darum kann ich nicht sagen ob das da auch geht
In Word hab ich zumindest schon mit „Duet“ unterschrieben (App mit ähnlicher Funktionalität, aber mit Kabelanbindung)
0
Caliguvara
Caliguvara16.02.1915:38
Warum nicht mit Pages für iOS die Notiz machen?
„Don't Panic.“
+1
the-r17.02.1919:12
Caliguvara
Warum nicht mit Pages für iOS die Notiz machen?

Der Grund liegt in meinem Workflow. Daher geht es leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen