Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kann man kaufen ? LaCie Hard Drive USB 2,0 250GB

Kann man kaufen ? LaCie Hard Drive USB 2,0 250GB

ThomasR.30.08.0620:34
Mir ist meine Aldi FireWire Platte kaputt gegangen ( 250GB )

Für ein komplettes System Backup brauche ich nun eine neue externe Platte.

Woran erkenne ich denn, ob man von der Platte auch sein OS X System starten kann ?

Diese hier kostet 99.-

Bin da nicht so bewandert, was meint ihr ?


Design By F.A. Porsche - Bestehend aus einem schlanken, portablen Gehäuse sind die LaCie Festplatten Präzisionsprodukte mit der Leistung eines Rennwagens. Die mit einer USB 2.0-Schnittstelle lieferbare LaCie Festplatte bietet schnelle Datenübertragungsraten (bis zu 480 MBit/s), die für anspruchsvolle Aufgaben wie das Herunterladen von digitalen Fotos, Speichern von MP3-Dateien oder die Übertragung eigener Videos von einem Camcorder erforderlich sind.
Details: USB 2.0 Anschluß, 250 GB, 3.5 Zoll, 7200 U/min, 8 MB Buffer, <11 ms mittlere Zugriffszeit, inkl. Netzteil und USB-Kabel, inkl. Utility Software, Hotplug-fähig, für Mac & PC, 2 Jahre Herstellergarantie.
0

Kommentare

jonny
jonny30.08.0620:48
Ich gebe meine gerade wieder zurueck, weil das Teil bei grossen Datenmengen quaelend langsam ist (bei vielen Dateien).

Ist zwar schoen leise, und sieht toll aus, aber ich wuerde davon abraten.
Ich hab letztlich garnicht erst versucht ein komplettes Backup zu machen, weil allein das Kopieren meiner iPhoto Lib mit 4500 Bildern (+Thumbnails etc. sind aber trotzdem eigentlich nicht soo viele Dateien) hat schon ueber eine Stunde gedauert.
Hab die Platte dann neu formatiert, aber das hat auch nur eine geringe Verbesserung gebracht.

War meine erste USB 2.0 HD, daher kann ich nicht sagen, ob das immer so ist, oder womoeglich am Controller der Platte liegt. Ich werde aber in Zukunkft weiterhin auf FireWire setzen.
0
jonny
jonny30.08.0620:50
hat schon ueber eine Stunde gedauert.
Argh - diese langen Einschuebe...

Ich stelle denn Satz um und erhalte einen Nebensatz: [...] schon ueber eine Stunde gedauert hat.[...]
0
ThomasR.30.08.0620:55
Hmm, danke

FireWire benutze ich sonst auch immer ................ aber hier hatte mich der Preis gereizt.

0
grekey30.08.0622:53
Hi Thomas, ich hab mir genau diese Platte letzte Woche auch gekauft, allerdings über USB für 149 Ocken. Läuft ganz klasse, sehr schön leise und wird auch nicht besonders heiß....

Kann ich nur empfehlen


Liebe Grüße grekey
0
grekey30.08.0622:55
Und das Backup hat insgesamt ca. 40min gedauert:-)
0
grekey30.08.0622:55
ach und nochwas: man kann von der auch starten....
0
ThomasR.30.08.0623:06
Das hört sich ja gut an. Danke
0
DonQ
DonQ31.08.0600:44
Wenn es Qualität sein soll: Ice Cube Platten Gehäuse, 1a Ware evtl an Platten eine Samsung rein und gut ist es.

dsp-memory.de/catalog/v1 gibt es sie, auch.

Besser einmal gut, als paar mal schlecht kaufen, nicht ?

Gruß
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ31.08.0601:09
Allerdings wird im Forum nichts gutes über Lacie Platten berichtet, da ist sogar von einem Massensterben die Rede, benutzt mal die Suche…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ThomasR.31.08.0601:12
DQ
Besser einmal gut, als paar mal schlecht kaufen, nicht ?

Gruß


Kann schon sein .............

JKNK

Danke für den Hinweis.

und
grekey
Hast Du schon einen Intel Mac ?


Hmm, werde wohl noch ein paar Tage drüber schlafen müssen.......... und Preise vergleichen ........... und gucken ..........wie ich das nicht liebe



0
DonQ
DonQ31.08.0601:17
ThomasR.

meinen Post um 23.09h gelesen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar131.08.0601:32
LaCie Wo warst du bei dem Thread @@ @@ Thomas?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ31.08.0601:47
Genau, das war einer der letzten aktuellen Threads zu La Cie
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer31.08.0601:53
Ich finde Ice Box Gehäuße super!

PS: Noch jemand ein Firewiregehäuße über?
0
ThomasR.31.08.0617:21
Jaguar1
LaCie Wo warst du bei dem Thread @@ @@ Thomas?

Wohl in der Galerie


OK, die Platte ist für mich gestorben ..............................
0
Jaguar1
Jaguar131.08.0620:37
Ja wahrscheinlich, wo auch sons!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Monosde
Monosde01.09.0611:31
hat hier jemand zufällig eine ICY Box Gehäuse? Wenn ja ist es zu empfehlen? Ich wollte wenn eines mit FW und USB.
0
JKNK31.08.0601:06
Also wenn du ein Intel Mac hast kannst du von der Platte Booten. Alle anderen PPC macs können nur über Firwire Booten. Ich persönlich habe ein externes Platten gehäsue gekauft aus alu bei ebay für 20€ mit versand dann 30€, und habe eine 400GB samsung rein gemacht. Läuft alles wunderbar, und ich würde nie was anderes als Firwire nehmen. USB ist einfach zulangsamm. Es gab mal ein thead da hat jemand die genauen zeiten von USB2.0,FW400&FW800. Muss du mal ne runde suchen:-)

Vom Design her ist die Platte schön:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.