Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man das Dock deaktivieren?

Kann man das Dock deaktivieren?

trw
trw06.02.0815:33
Moin,

gibt es eine Möglichkeit das Dock komplett zu deaktivieren?

Hintergrund:
Ein Bekannter möchte in seinem "Wartezimmer" einen Mac zum "Surfen" hinstellen.
Aber andere Sachen sollen damit nicht möglich sein und das Dock z.B. gar nicht erst vorhanden (und ich meine damit nicht nur "ausblenden") ....
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen06.02.0815:39

Kindersicherung


0
Cornel
Cornel06.02.0815:41
Ich würde den Gast-Account aktivieren und diesem den einfachen Finder anstelle des Docks bei den Einstellungen geben. Und über die Kindersicherung bei den Programmen nur Safari erlauben lassen. Das sollte eigentlich den gewünschten Effekt haben.
0
mauko06.02.0815:41
Vielleicht so:

Dockdisabler
0
DJDI100406.02.0816:05
Das mit dem Gast-Account dürfte vollkommen die richtige Lösung sein... Da kann man auch einschalten, welche Programme nur zu Verwendung stehen und kann gewisse Seiten sperren lassen... Ich denke das wär für die Praxis genau das richtige mit dem vereinfachten Finder....
0
trw
trw06.02.0816:06
_mäuschen
Danke sehr für die Info, aber ein Satz mehr wäre auch sehr nett gewesen.

Cornel
Jein, das ist schon besser so, aber das Dock ist leider halt doch nicht ganz weg - aber schon mal "sicherer/besser" als vorher.

mauko
Danke für den Tipp.
Ist laut Beschreibung aber nur für PPC ... werde aber mal schauen...
0
_mäuschen
_mäuschen06.02.0816:28

trw

Für meine Romane bezahlt mir niemand etwas


0
trw
trw06.02.0816:29
_mäuschen

Na gut ...
0
Eldorado54606.02.0816:39
Saft und dessen Vollbildmodus wär doch auch noch eine hübsche Idee... So kann nur gesurft werden. Kindersicherung/Passwort oder was weiss ich, wären trotzdem nötig.
0
Wissi06.02.0817:17
Kann man nicht einfach sämtliche Icons nach oben aus dem Dock rausziehen und damit dauerhaft entfernen
0
cmaus@mac.com06.02.0817:32
Wieso sagt hier niemand was von wKiosk?
Das ist doch dafür gemacht!

Link:
0
trw
trw06.02.0817:53
cmaus@mac.com

Wow, Wahnsinn, scheint ja genau das zu sein, was ich suche.
Danke sehr!!!
Schau ich mir mal genauer an!!!
0
_mäuschen
_mäuschen06.02.0817:59
99$ ist ja krank sowas.


0
trw
trw06.02.0818:19
_mäuschen

Hast Recht, schon eine Menge Geld dafür.
Ich würde es mir dafür auch nicht kaufen.

Aber ich denke meinem Bekannten wär das sogar ziemlich egal ... (der will nur wenig Sorgen mit dem ganzen Kram haben).

0
cmaus@mac.com06.02.0818:32
Naja, sind halt 'n paar Ocken...

aber ist ja auch keine schlechte Software...
0
dom_beta06.02.0818:45
DJDI1004
Das mit dem Gast-Account dürfte vollkommen die richtige Lösung sein... Da kann man auch einschalten, welche Programme nur zu Verwendung stehen und kann gewisse Seiten sperren lassen..

da geht nicht nur mit Gast-Accounts....
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.