Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann man Platte von G5 nehmen und einfach Leopard drüber Bügeln?

Kann man Platte von G5 nehmen und einfach Leopard drüber Bügeln?

Sjaak
Sjaak09.01.1219:32
Hall,

habe da mal ne Frage kann man einfach die Platte voll installiert vom G5, im Mac Pro rein setzen und Leopard drüber Bügeln? Sodass der Mac Pro hiermit Arbeiten kann?

Wäre gut denn ich habe am am Mac Pro alles neu installiert und er zickt nur rum!

Am liebsten wäre mir die alten dachen vom G5 einfach aufm Mac Pro zu bringen!

Danke für Eure Hilfe!

Sjaak
0

Kommentare

dom_beta09.01.1219:36
Ähm, kopiere doch die Daten auf den Mac Pro und lösche das Volume.

Installier dir doch 10.6
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.01.1219:42
@Sjaak:
die Platte voll installiert vom G5, im Mac Pro rein setzen und Leopard drüber Bügeln? Sodass der Mac Pro hiermit Arbeiten kann?
Hm. Würde ich so nicht machen, selbst wenn der MP noch mit der 10.5.x-Version booten kann, die aktuell auf dem G5 läuft.

Eher so:

1. Auf dem G5 schauen, daß die Software auch unter 10.6 läuft, die man braucht.
2. Platte in Mac Pro einsetzen.
3. Mac Pro mit (s)einer 10.6.x-Scheibe booten, und die 10.5.x-Platte auf 10.6.x aktualisieren.

Wichtiger Hinweis: Das klappt nur dann direkt, wenn die Platte schon das Partitionsformat GUID hat. Falls es noch ein altes Apple-Partitionsschma ist, wird der 10.6.x-Installer das Upgrade dieser Platte verweigern. Dann müßte man eine Runde Carbon Copy Cloner mit vornehmen.
0
Sjaak
Sjaak10.01.1209:28
@all

Danke für Euere Hilfe, hatte natürlich die Daten mit Migrations Assistent gemacht, da gingen die Sachen mit Xpress nicht mehr auf, habe eine Neue Platte komplett neu instaliert, da verabschidet sich Xpress immer wenn man Ausdrucken möchte, Suitcase zickt auch rum, jetzt dachte ich die Platte aus dem G5 zu nehmen da läuft alles 1a und dort leopard zu intstalieren, denn der G5 läuft ja nicht mit Leopard!

Das Problem ist der Rechner steht nicht bei mir, weiter weg und wenn ich es mache, hätte ich gerne eine schnelle Lösung!

Danke,
Grüße, Sjaak
0
pava3510.01.1209:43
Suitcase und XPress zicken rum? Hört sich stark nach Problemen mit beschädigten Schriften an. Ich würde vor weiteren Aktionen erst einmal sämtlich nicht wirklich benötigte Schriften entfernen und neu probieren. Ev. auch Suitcase de- und neuinstallieren.
0
Sjaak
Sjaak10.01.1210:58
@PAVA35
Werde ich dann nächste Woche mal Probieren!

Schaffe es diese Woche leider nicht deswegen, schon mal meine Fragen, die ich dann vort ort aus führen kann, denn es ist ja leider weiter weg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.