Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann keine Mini-DVD-RW Brennen?

Kann keine Mini-DVD-RW Brennen?

Tayfun
Tayfun02.02.0516:14
Hallo Leute!
Hab einen LG-GMA4082b in meinem DualG5 1,8 GHZ und kann mit dem keine mini dvd-rw brennen.Toast hat die Rohling erkannt will sie aber nicht brennen und gibt mir eine Fehlermeldung die irgendwas mit Hardwareerror.
Die Rohling ist eine von der Firma Emtec.

Kann es sein Das das Laufwerk mit diesen Rohlingen nicht klar kommt?
Muß ich mir jetzt ein neuen DVD-Brenner besorgen?

Wer hat ähnliche erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller02.02.0516:20
Vielleicht hilft ein Firmwareupdate des Brenners. Allerdings gibt es die wohl nur für Windows Rechner.
0
Tayfun
Tayfun02.02.0516:27
Ja aber das Laufwerk ist ja ein OEM Laufwerk mit Apples eigener Firmware.Auserdem heist das Laufwerk LG-GMA4082b und es gibt nur ein Firmwareupdate für´s LG-GSA4082b.Es könnte sein das ich das Laufwerk zerstören könnte wenn ich die Firmware eines Retail-Brenners Draufspielen.

Welcher Brenner kann den auf jeden Fall mini-dvd-rw´s brennen.
Wenn nicht mus ich mir wohl oder übel ein neues besorgen.

Wie siehts mit dem neuen Pioneer DVR-108 oder 109 aus?

Oder lieben ein LG-GSA4183b???
0
herrmueller
herrmueller02.02.0516:54
ich bekomme die Tage ein GSA-4163B, den meintest Du doch?. Habe aber keine Mini Rohlinge. Kann es also leider nicht testen.
0
Tayfun
Tayfun02.02.0517:02
Ja genau der GSA-4163B den meine ich sorry.

Aber für die LG´s gibt's noch leider keine OSX-Flasher man muss immer über Umwege an einem Windowsrechner Flashen.

Bei den Pioneers geht das schon zumindest bei dem 108´er aber für den 109´wird es auch schon kommen.

Achso was hast du für den LG bezahlt den gibts nähmlich bei Saturn für 79 Euro!!!!
0
herrmueller
herrmueller02.02.0517:09
ich habe bei Ebay (Lösungsbüro nebeling) 67,-Euro plus 7 Euro Versand bezahlt, also nach Adam Riese 74,-Euro...nen Schnäppchen würde ich sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.