Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Kann keine Cookies mit PHP schreiben...

Kann keine Cookies mit PHP schreiben...

Dr. Evil08.07.0514:33
Hi!

Leider funzt das Cookie schreiben bei mir nicht. Ich habe den bei 10.4 mitgelieferten Apachen mit der mitgelieferten PHP-Version (4.3.11) am laufen...

Muss ich noch irgendetwas an der httpd.conf oder der php.ini ändern?

Wenn ich die gleichen Scripte auf meiner Dose ( (sick) ) laufen lasse schreibt er wurderbar Cookies in allen Mac-Browsern.

Viele Grüße
Dr. Evil
0

Kommentare

rofl
rofl08.07.0514:35
PHP läuft (phinfo()) ?
Denn das musst du erst noch freischalten.
0
MacMark
MacMark08.07.0516:03
Leg eine PHP-Datei auf Deinem Server an, die nur diese Zeile enthält:


Dann suchst Du in der Browserausgabe nach "cookie" und findest die Einstellungen Deines Servers. Kannst die gleiche Datei auch auf die Dose packen. Vergleich dann die Cookie-Einstellungen hiermit.

Hier ist die Liste, der php.ini Einstellungen, die möglich sind.


Du kannst alternativ zum Editieren der php.ini auch einen Teil der Werte in Deinem Quellcode setzen beispielsweise so:
ini_set( 'session.use_cookies' , 'On' );
Das ist in den Fällen notwendig, wenn Du keinen Zugriff auf die PHP.ini hast wie bei T-Online.

Du kannst auch PHP 5 installieren parallel zu 4. Es landet in einem anderen Verzeichnis. Stell dann nur sicher, daß der Pfad zur 5er Version vorne steht. Hier ist mein .bashrc-Inhalt:

set lang=de_DE

PATH=/usr/local/php5/bin:/usr/local/php5/man:$PATH

PATH=/usr/local/bin:/usr/local/sbin:/Developer/Tools:/usr/local/share/man:/sw/share/man:/usr/local/mysql/bin:/usr/local/mysql/man:$PATH
export PATH
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark08.07.0516:03
Leg eine PHP-Datei auf Deinem Server an, die nur diese Zeile enthält:
< ? php
phpinfo();
? >
(Leerzeichen bei eckigen Klammern entfernen!)

Dann suchst Du in der Browserausgabe nach "cookie" und findest die Einstellungen Deines Servers. Kannst die gleiche Datei auch auf die Dose packen. Vergleich dann die Cookie-Einstellungen hiermit.

Hier ist die Liste, der php.ini Einstellungen, die möglich sind.


Du kannst alternativ zum Editieren der php.ini auch einen Teil der Werte in Deinem Quellcode setzen beispielsweise so:
ini_set( 'session.use_cookies' , 'On' );
Das ist in den Fällen notwendig, wenn Du keinen Zugriff auf die PHP.ini hast wie bei T-Online.

Du kannst auch PHP 5 installieren parallel zu 4. Es landet in einem anderen Verzeichnis. Stell dann nur sicher, daß der Pfad zur 5er Version vorne steht. Hier ist mein .bashrc-Inhalt:

set lang=de_DE

PATH=/usr/local/php5/bin:/usr/local/php5/man:$PATH

PATH=/usr/local/bin:/usr/local/sbin:/Developer/Tools:/usr/local/share/man:/sw/share/man:/usr/local/mysql/bin:/usr/local/mysql/man:$PATH
export PATH
„@macmark_de“
0
Dr. Evil19.07.0504:39
Erst mal Danke für die Antworten!

Ich war im Projektstress und habe erst mal die Seiten auf der Dose gelassen. Jetzt werde ich es werde mich jetzt um das Problem hier kümmern...

0
MacMark
MacMark19.07.0510:44
Ein Nachtrag: In meiner .bash_profile steht diese Zeile
. .bashrc
die dafür sorgt, daß die .bashrc abgearbeitet wird. Kleine aber wichtige Info, die noch fehlte
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.