Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kann jemand diese Formel aulösen?

Kann jemand diese Formel aulösen?

DarkLord541
DarkLord54126.09.0710:53
Moinsen,

kann jemand mal für mich diese Formel auflösen? Ich weiß nicht mehr wie das ging.. das kommt davon wenn man des 4 Jahre net mehr macht.

(y+4)*(3-y)=6-y²

Was ist y?

Weiß echt nicht mehr wie des geht
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid26.09.0711:06
erst das Produkt der Klammern auflösen...
also
y * 3
y * -y

4 * 3
4 * -y

und so siehts dann aus wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe...
3y - y² + 12 -4y = 6 - y² / + y²
3y + 12 - 4y = 6
-y + 12 = 6 / - 12
-y = -6 / : (-1)
y = 6
0
Arachnid
Arachnid26.09.0711:09
oh die formatierung macht mist, die Striche sind das was man rechnet:
mach ich halt nen screenshot:
0
DarkLord541
DarkLord54126.09.0711:21
wie hast du jetzt das y² aufgelöst?

Ich steig da voll net mehr hinter *schäm*

Muss glaube nochmal mein altes Mathebuch raus suchen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Arachnid
Arachnid26.09.0711:36
DarkLord541
Übrigens du hast "join" beim Zitat auf deiner Website falschgeschrieben, ist mir grad nur aufgefallen.
0
DarkLord541
DarkLord54126.09.0711:45
Danke Arachnid,

habs mit dem -y² nicht gesehen, jetzt steig ich auch wieder hinter wies geht

Ups, stimmt.. garnicht gesehen, sollte aufhören Nachts was an meiner Webseite zu machen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
kefek
kefek26.09.0712:18
Aber selbst wenn beim rechten y^2 ein "+" als Vorzeichen wäre sollte, dass doch jeder 19 jährige mit der kleinen oder großen Lösungsformale können ?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0714:13
Das konnte ich damals auch nicht gscheit.

Hab das – wider aller Vorhersagen – auch nie wieder gebraucht.
0
Globox
Globox26.09.0714:57
Oh Gott, Mathe!
0
Schildie
Schildie26.09.0715:46
ich habs auch schon länger nicht mehr in der schule gemacht aber bei mir haben sich die voraussagen erfüllt: ich benutz das sehr oft, auch im alltag kann man sachen schnell per gleichung aufstellen @@ umformen ausrechnen!

mathe rockt! 8-)8-)
0
Tip
Tip26.09.0715:53
Globox
Du erschauerst vor Ehrfurcht vor den übernatürlichen Zahlenwesen?
0
DarkLord541
DarkLord54126.09.0716:28
kefek

Wie gesagt ich habs seit (fast) 4 Jahren nicht mehr gebraucht. Jetzt wo ichs 1mal gesehen hab wies geht bekomme ich es auch wieder hin....

Mir ist nur nicht mal mehr der Ansatz eingefallen...

Steh ja schon in der Ecke und schäm mich.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0716:34
Ich stell mich dann mal in eine andere Ecke.
0
Tip
Tip26.09.0717:55
Vermutlich wird es dann eng

Oktogon, Nonogon, Ganzvielgon?
0
Wolle26.09.0718:08
das ist doch 8 Klässler stoff der nich?
0
Schildie
Schildie26.09.0718:27
ich hab das auch in der achten klasse gemacht.
aber quadratische gleichungen (diese war ja keine, weil sichs gekürzt hat) kamen erst in der neunten.
0
alfrank26.09.0721:44
Wo ist das Problem ?

Ich hab' keine 30 Sekunden gebraucht...

Obwohl ich seit 20 Jahren aus der Schule bin und schon ewig keine Formeln mehr aufgelöst habe...
...OK, der Mathe-LK hat wohl doch Spuren hinterlassen.
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0721:57
Ich lös mich auch gleich auf.

Ihr seid vielleicht alle schlau ...
0
DarkLord541
DarkLord54126.09.0723:18
Naja ich kann dir sagen wie man auf nem Switch tagged und untagged VLANs, MLTs, CoS etc. einrichtet... aber des mache ich auch des öfteren... Nur bei der Formel traf dieser Satz echt zu: "aus den Augen aus dem Sinn"
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Schildie
Schildie26.09.0723:29
tja ich bin einfach allgemein schlau … das is noch besser


0
DarkLord541
DarkLord54126.09.0723:45
Ok.... *mit Hot Mac mal in Luft auflöse*
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0711:23
Darklord541

indem er es einfach wegaddiert, weil ja beide y² ein - als vorzeichen haben...

„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.