Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann Router nicht finden, warum?

Kann Router nicht finden, warum?

ohladida
ohladida27.12.0522:13
Hallo!
Habe eben meine Airportkarte in mein iBook eingebaut und jetzt kann der Assistent für Internetverbindungen kein Netzwerk bzw. keinen Router finden. Das liegt auch nicht an der Verschlüsselung, habe das schon über "Netzwerk anlegen.." probiert, hatte da aber auch keinen Erfolg.

Vorher hatte/habe ich ein D-Link DWL-122 USB Adapter gehabt. Ich vermute, dass die Software davon vielleicht mit dem Assistenten in Konflikt gerät!?

Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus!
ohladida
0

Kommentare

alfrank27.12.0522:15
Mach' die Augen auf !
0
alfrank27.12.0522:17
Nee, ernsthaft: Hast Du im Router eine MAC-Adressen-Beschränkung aktiviert ?
0
ohladida
ohladida27.12.0522:25
Nope. Keine Ahnung, ist ein Fritzrouter, vllt. ist da ja was falsch, ich wüsste nicht, was.
0
alfrank27.12.0522:33
"Keine Ahnung" Aha, wieder ein Kandidat für ein von der Straße aus benutzbares WLAN...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.12.0500:25
Hast Du denn die WLAN-Einstellungen im Router richtig?

Name, Passwort, MAC-Adresse, Netzwerkname sichtbar/unsichtbar?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.12.0500:26
Bei "Peter Gabi Heinz" kannst Du einen eigenen Namen vergeben
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.12.0500:27
Das solltest Du umstellen sobald die MAC-Adresses Deines Rechner erkannt und gesichert wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.