Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Mail Postfächer verwalten, die nicht im ~/Library/Mail… liegen

Kann Mail Postfächer verwalten, die nicht im ~/Library/Mail… liegen

virk
virk05.06.1511:17
Kann mir Mail Postfächer und deren Inhalte anzeigen, die bspw. auf einem Server liegen, also nicht im user-Ordner?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

promac05.06.1512:56
Ja klar, brauchst ja nur einen neuen (zusätzlichen) Account anlegen mit den Zugangsdaten des Servers.
0
MikeMuc05.06.1513:33
Nein, kann es nicht. Außer man kann ihm (so wie bei Thunderbird) irgendwie den Ablageort seiner Daten unterjubeln. Ob da ein Alias vom Mailänder auf dem Server reicht? Versuch macht klug
0
jogoto05.06.1516:44
promac
Ja klar, brauchst ja nur einen neuen (zusätzlichen) Account anlegen mit den Zugangsdaten des Servers.
Da Apple Mail meines Wissen die IMAP-Variante "Original auf dem Server, keine Kopie auf dem Client" nicht beherrscht, würde mich interessieren, wie Du das meinst.

MikeMuc
Bei Thunderbird würde es auch schon reichen die standardmäßig aktive Kopie auf dem Client abzuschalten.
0
virk
virk05.06.1519:05
Sorry, ich meinte, bei einer Pop-mailbox. Geht das irgendwie.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
breaker
breaker05.06.1519:11
virk
Sorry, ich meinte, bei einer Pop-mailbox. Geht das irgendwie.
Leg das Archiv doch als imap Account auf dem Server an, am Client können dann einfach vom pop3 Account auf den imap Account verschoben werden.
0
breaker
breaker05.06.1519:14
jogoto
promac
Ja klar, brauchst ja nur einen neuen (zusätzlichen) Account anlegen mit den Zugangsdaten des Servers.
Da Apple Mail meines Wissen die IMAP-Variante "Original auf dem Server, keine Kopie auf dem Client" nicht beherrscht, würde mich interessieren, wie Du das meinst.

Da es ja meist die Anhänge sind, die den Kohl fett machen, dürfte ja eigentlich schon reichen, wenn man den Haken "Alle Anhänge automatisch laden" nicht setzt.
0
almdudi
almdudi07.06.1501:22
Geht es dem TE denn um den fetten Kohl oder hat er vielleicht einen anderen Grund für sein Anliegen?
Und geht es um Server eines Mailproviders oder vielleicht hauseigene Server (falls das irgendwie einen Unterschied machen könnte bei der Lösung), um z.B. für mehrere Geräte nur eine einzige Mail-Datenbank zu haben?
0
virk
virk07.06.1514:13
Ich bin der TE:-)

Unser email-Archivbestand ist ca. 60GB. Diesen Bestand hat jeder Mitarbeiter lokal auf seinem Rechner. Geholt werden und wurden emails mittels pop.
Ich hätte diesbezüglich gerne gewusst, ob Mail die Daten (nur Lesen) einbinden kann, wenn ich diese auf einen Server o.ä. kopiere oder Mail nur aus seinem lokalen user-Ordner Mails darstellen kann.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.