Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann ElGato EyeTV DVB-T USB 2.0 auch analog?

Kann ElGato EyeTV DVB-T USB 2.0 auch analog?

Netter Chef06.11.0514:43
Ich weiss nicht genau, ob ich hier bereits DVB-T empfangen kann (50km westlich von Mainz), falls kein DVB-T Empfangbar, kann die "ElGato EyeTV DVB-T USB 2.0" dann zur Not auch analoges TV empfangen, oder ist der USB-Stick dann einfach unbrauchbar?

PS: Funktioniert er mit 10.4.3?
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de06.11.0515:17
mhm... ich GLAUBE er kann nur digital, es gibt aber auch ne lösung von elgato
(produktname ist irgendwas mit EZ am ende) die für analog (allerdings definitiv NUR analog) gedacht ist
0
Mac51.de
Mac51.de06.11.0515:17
kp ob ich helfen konnte
0
wolf121006.11.0515:34
Netter Chef

ich hatte vor einiger zeit mal dasselbe problem und hab mich bei elgato erkundigt:
1. entweder du hast die möglichkeit digital zu empfangen dann nimm dvb-t
2. du bist nicht im bereich von dvb-t , musst du analog nutzen

leider gibt es keine lösung von elgato die aufrüstbar von analog auf digital (im nachhinein) ist. deshalb hab ich mich entschlossen zu warten bis bei uns dvb-t
empfangbar ist. allerdings hab ich mal geschaut, es gibt auch noch andere anbieter als elgato , preiswertere auf jedenfall.

gruß wolfgang
0
andymac06.11.0515:39
laut Karte sollte wohl ein Empfang möglich sein

Gruß

andy
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou06.11.0515:39
Hmm lass mich mal überlegen, kann ein _digitaler_ Receiver _analoge_ Signale empfangen?



0
andymac06.11.0515:45
Nachtrag: in meiner Gegend ist digitaler Empfang nur mit Dachantenne möglich. Da ich Kabelanschluß habe, war mir der finanzielle Aufwand dafür zu groß.Deshalb habe ich mir eyeTv EZ mit analogen Empfang zugelegt
0
Cyclobs06.11.0522:06
wie ist eigentlich die Qualität dieses Eye TV EZ? Ist die Auflösung gut genug um diese auf einem 20' 16:9 in guter Qualität darzustellen? Ich möchte meinen neuen iMac 20' dann wirklich auch als Fernseher nutzen, habe im Moment noch das Eye TV USB, welches aber ziemlich schlechte Qualität hat, zumindest zum Fernsehen, dieser habe ich auch nur zum digitalisieren von alten Hi8 Bändern benutzt und für diese reichte es allemal! Aber jetzt möchte ich eben auch etwas Neues, deshalb interessiert mich dieses EZ!
0
Oldmarty06.11.0522:25
kann nur sagen das er auch unter 10.4.3 ... ob mit der Elgator SW weiss ich nicht, nehme iTele hier.
0
andymac06.11.0523:33
Cyclobs
ich kann die Bildqualität nur mit dem Miglia Alchemy TV DVR TV Tuner vergleichen den ich früher benutzte und da ist Eye TV EZ von elgato besser. Man muß nur den Tuner direkt mit dem USB 2.0 Anschluß verbinden, über das Hub wird die Qualität katastrophal.
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.11.0522:18
Wieso schaut Ihr denn bei technischen Informationen nicht auf der Seite des Herstellers nach
Es wird sich einfach auf Halbwissen im Forum verlassen ?

Auf der ElGato Seite steht doch - nur für Digital TV !!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.