Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Combo Update nicht Installieren

Kann Combo Update nicht Installieren

JKNK29.01.0715:03
Kann kein Combo Update auf meinen 10.4.8 MacBook Core2Dou installieren. Ich weiss nicht was das soll, hatte so ein Problem auch bei meinen iMac G5, habe da das System einmal neu drüber gebügelt, aber ich weiss nicht was das soll habe immer diese Pech.

Ich wollte das Combo Update drüber ziehen da Safari immer bei Ehrensenf abschmiert:-( Immer wenn ich ein Video gucken will stürzt Safari ab, habe es dann mit Firefox versucht und da das selbe Resultat.

Kann jmd helfen?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.01.0715:09
Dieses Mal beziehe ich die Prügel: die Suche ist eine geniale Einrichtung.

Findet zum Beispiel das: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=53390
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen29.01.0715:11

und diesen http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=63552

0
mphase
mphase29.01.0715:19
Die Sache mit dem Combo-Update würde mich auch interessieren...hatte nämlich das gleiche Phänomen auf CoreDuo MB.
0
JKNK29.01.0715:21
Ja ich weiss Rantanplan ich bin Jung und noch Naiv, aber mich nervt das jetzt das ich das Combo Update nicht machen kann.
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0715:29
Die Receipts sind noch da? /Library/Receipts/*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mistamilla
mistamilla29.01.0715:43
JKNK
Kam dein MB c2d schon mit vorinstalliertem 10.4.8? Dann könnte es sein, dass Du einen neueren Build hast, als der vom Comboupdater...
„ITZA GOOTZIE“
0
Eszett
Eszett29.01.0715:44
Was sagt der "log"?
0
jogoto29.01.0715:50
mistamilla

Gibt es von Unterversionen verschiedene Builds? Also abgesehen davon, was die Entwickler vorab bekommen.
0
yo
yo29.01.0716:11
Bei einem nagelneuen iMac Core2Duo wollte ich sicherheitshalber das IntelCombo Update auf 10.4.8 installieren (drauf war 10.47). Der iMac blieb stecken, fuhr anschließend nicht mehr voll hoch und ich durfte komplett neu installieren. Mit den einfachen Updater funktionierte dann alles.
Zwar wurde mir das Volume als Installationsvolume angeboten, aber vielleicht ist der Combo-Updater mit vielen "frühen" Intel-Komponenten nicht mehr kompatibel zu der jüngsten Hardware. Was sagt denn der einfache Updater?
0
mistamilla
mistamilla29.01.0716:16
jogoto
Ja, gibt es. Das hat nichts mit Entwicklerversionen zu tun...
Grad letzthin war hier im Forum ein ähnlicher Fall.
Der 10.4.8-Combo ist ja schon relativ "alt". Die meisten nachher ausgelieferten Modelle haben spezielle Builds.
„ITZA GOOTZIE“
0
_mäuschen
_mäuschen29.01.0718:30

Mac OS: Versionen und Builds in Macs mit Intel-Prozessoren http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303315-de der Wiederherstellungsmedien

0
julesdiangelo
julesdiangelo29.01.0718:30
installer im terminal oder pacifist benutzen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
JKNK29.01.0721:54
War vor installiert, habe es dann aber gelöscht und neu drauf gemacht da ich dei Festplatte Formatieren wollte. Mhhh naja was solls warte auf auf 4.9
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.01.0723:06
Was ist so schwer zu verstehen an meiner Antwort?

http://www.charlessoft.com/Pacifist_Documentation/English/index.html
„bin paranoid, wer noch?“
0
Davek
Davek30.01.0710:37
JKNK: jetzt hast du schon wieder das problem??

du hattest doch schon einmal dieses problem, habe ja einiges user hier! ich auch

angeblich ist meine build nicht mehr korrekt, wie kann man diese wiederherstellen. bzw. kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, ich kann nichts mehr installieren - bzw keine apple updates seit ich iTunes 7.0.2 installieren wollte, bekomme ich immer diese meldung wie JKNK!!
„Keep the Beat“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.01.0711:56
Wie wäre es mal mit lesen. Pacifist benutzen, Combo draufbügeln, restarten, glücklich sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen30.01.0712:01

Ich wiederhole mal die Frage, welche Rantanplan Eingangs Thread schon gestellt

[i][b]Die Receipts sind noch da? /Library/Receipts/*



0
Gaspode30.01.0712:03
Und das haltet Ihr für einen cleveren Plan den Schutzmechanismus übergehen und drüberbügeln (bügeln trifft's wohl ganz gut)? Warum wohl hat Apple die Abfrage nach der Build drin? Der Combo Update ist eine ältere Build als die mit dem Rechner mitgelieferte und soll jetzt unbedingt drübergezogen werden?

Wie wäre es alternativ mit sudo rm einfach einfach willkürlich ein paar Ordner von der Platte löschen, mit Pacifist nur einzelne Dateien austauschen oder einfach ein paar Binaries mit 0000 patchen? Der Effekt - Folgeprobleme für die nächsten Jahre - ist in beiden Fällen wohl der selbe aber man spart sich den Download.

Ich würde die Kiste mit der Wiederherstellungs-DVD wieder neu aufsetzen und dann über den Migrationsassistenten die Daten der User und die Anwendungen importieren (vorher natürlich Klon auf externe Platte). Danach einfach alle Updates ziehen über die Software Aktualisierung und das nächste mal sowas von anfang an sein lassen...
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.01.0712:08
Hier schreiben doch alle Betroffenen, dass sie keine dubiosen zwischenbuilds hatten sondern entweder Neuinstallationen, oder deren Probleme mit anderen Updates zusammenhängen.

Daher verstehe ich deinen Sarkasmus nicht. Deine Lösung funktioniert sicherlich 100%ig, aber ist auch wirklich nur der letzte Ausweg.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Davek
Davek30.01.0712:24
mir wurde schon oft gesagt man solle die finger von Pacifist lassen. da schon so einige ihre probleme damit hatten!

„Keep the Beat“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.01.0712:41
Ich sage das gleiche täglich über Windows. Hilft auch nichts

Aber mal im Ernst. Pacifist ist mächtig, ansonsten könnte es ja das Angesprochene nicht tun. Aber mit nem Combo kann man so gut wie nichts falsch machen. Sofern man nicht anfängt es zu zerpflücken.
„bin paranoid, wer noch?“
0
yo
yo30.01.0713:35
julesdiangelo
"Aber mit nem Combo kann man so gut wie nichts falsch machen."
Stimmt nicht so ganz. Siehe meinen Beitrag weiter oben.
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.01.0716:04
In Verbindung mit Pacifist wäre evtl. noch zu ergänzen gewesen. Warum dein Rechner so bitter festgefahren war, kann ich so genau nicht sagen, aber ich weiss definitiv, dass ich vor 2 Wochen 5 iMacs aus 2 verschiedenen Bestellungen installiert bzw. konfiguriert habe, und dass an der Werksinstallation bei allen wirklich gar nichts stimmte. Das ging so weit, dass ich sie dann wirklich neu aufgesetzt habe. Ich kann mir nicht erklären, warum es einen Unterschied macht, ob das Werk die installiert, oder ich, aber es war definitiv so. Vielleicht war es in deinem Fall auch ne verpfuschte Werksinstallation. Bis auf bei iMacs hab ich das auch sonst nie erlebt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
JKNK30.01.0716:16
Also das MacBook ist nage neu, da war 10.4.8 bei, und habe es selbst neu Aufgesetzt als es gekommen ist. Also ich kann da nichts am System verfüscht haben!!

davek
Habe beim iMac das neuaufgesetzt mit der Archivieren Funktion. Ging alles gut, muss nur CS2 Neuaufspielen da einige System Datein Fehlen?!
Naja...
0
_mäuschen
_mäuschen30.01.0716:53

Welchen@@build hast Du denn, auf Deinem niegelnagel neuen MacPro?

Und welchen hat das Combo update?

0
_mäuschen
_mäuschen30.01.0717:02

die [EDIT]h hat ein MacBook;-)
0
Davek
Davek31.01.0714:15
kann mir hier jemand einmal erklären, wie man das zustande bringt das die build nicht mehr stimmt? da muss man doch was machen, dass es sowiet kommt, oder??

mich erstaunt es, das ich immer normal apple updates machen konnte und dann plötzlich nicht mehr, das ist doch nicht normal(?)(?)(?)



würde mich freuen, wenn jemand mir das mit der build erklären könnte
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.