Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Affinity Photo Panorama Stitching oder Photo Merge

Kann Affinity Photo Panorama Stitching oder Photo Merge

jimcontact
jimcontact10.07.1511:20
Hallo Leutz,
nur eine kurze Frage, an die User der kürzlich veröffentlichten Software Affinity Photo:

Kann diese Software (so wie Photoshop) ein Panorama aus einzelnen Bildern zusammenfügen?
Ich rede von der automatisierten Funktion, in der Photoshop die ausgewählten Bilder selbständig zusammenfügt und man nur noch nachjustieren muss.

Diese Funktion hier ist gemeint:
Wobei ich am meisten die erste und letzte Funktion benötige (siehe Bild).

Oder gibt es ein Programm das mir genau dieser Funktion separat ersetzen kann, damit ich auf Affinity Photo umsteigen kann.

Leider konnte ich nix dazu im Netz finden.
Vielen Dank an euch im Voraus...
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic10.07.1511:28
Es heisst nicht Patching sondern Stitching oder Photo Merge, mit den Keywords kommt man dann auch etwas weiter.

Es gibt aber schon entsprechende Einträge dazu in den Feature Requestst:


Wird vermutlich früher oder später kommen, ist aber traditionell keines der Features die vom ersten Tag dabei sind, bei Photoshop hats über 20 Jahre gedauert
0
jimcontact
jimcontact10.07.1511:34
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Danach habe ich auch geschaut...
Aber in die Foren bin ich nicht gelangt.

Die Antwort ist dann wohl "Nein".

Hat jemand einen Vorschlag für eine Software auf dem Mac, die das kann?
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
cobaldus
cobaldus10.07.1511:53
vielleicht PanoramaStudio
0
jimcontact
jimcontact10.07.1512:18
@cobaldus
Vielen Dank, werd ich mir mal anschauen.
Bei Software die es für beide Plattformen gibt bin ich immer skeptisch
Wobei Photoshop... ist ja auch für ... hmm...

Gibts denn nicht so ne schöne "Mac-User-Kuschellösung" für Panoramen?
Irgendwas wo man sagt: "TOLL!"
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Peter Eckel10.07.1513:04
Ich habe recht gute Erfahrungen mit PTgui gemacht.

Blöderweise ist PTgui a) relativ teuer und hat b) eine relativ besch...ene Upgrade-Policy (ein Upgrade berechtigt jeweils zum Download aller neuen Versionen innerhalb eines Jahres, dann muß die Upgradegebühr - 25 Euro, wenn ich mich recht entsinne - neu bezahlt werden).

Wenn man das in Relation zum Preis von Affinity Photo setzt, tut das schon ein bißchen weh. Andererseits - setzt man es in Relation zur Preisgestaltung bei Adobe, ist es ein Schnäppchen, und die Software taugt wirklich. Dafür fand ich den Preis dann wieder angemessen, der Entwickler will ja auch leben, und wenn man nichts dabei verdient ist das Bereitstellen toller Software auch nichts, was man ewig macht.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
ela10.07.1513:16
Ich hatte das mal mit einer alten Autopano Pro Version gemacht - die hatte ich entweder in einem Bundle günstig erworben oder es gab mal einen Rabattcode - keine Ahnung, ewig her.

Da konnte ich einfach ein Verzeichnis mit Bilder rein werfen und hinten kamen fertige Panoramen raus

Bin aber sicher, dass es da auch OpenSource-Lösungen und diverse Apps gibt. Im App-Store mal nach Panorama gesucht?
0
jimcontact
jimcontact13.07.1508:41
Vielen Dank für die Tipps.
Werde mir das mal anschauen.

Habe mir Affinty Photo geklickt und werde mich da mal durch beißen.

Die Funktion im Photoshop ist halt schon sehr gut umgesetzt.
Aber man muss ja auch mal naive Fragen stellen können
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.