Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kameras mit Bluetooth

Kameras mit Bluetooth

o.wunder
o.wunder01.01.1212:17
Angeregt von der Aussage der Profifotografin Annie Leibovitz, das iPhone 4S sei die beste Kamera für Schnappschüsse , bin ich auf diese Idee gekommen:

Bisherigen Kameras fehlt der einfache Zugang zu den Bildern, ganz ohne Kabel, auch mobil unterwegs.

Wie wäre es denn wenn die Kamerahersteller ein Bluetooth Modul in die Kameras für den Bildertausch einbauen und für die iOS Geräte noch eine passende App dazu, weil Apple ja den Bilderaustausch per Bluetooth von Haus aus nicht beherrscht, so wie eigentlich alle Handy?

Somit könnte man hochwertige Fotos machen und die Bilder unterwegs schon per Smartphone oder iPad verschicken.

Was haltet Ihr davon?
0
Umfrage

Kameras mit Bluetooth zum Bildertausch

  • Find ich gut
    50,0 %
  • Find ich nicht gut
    50,0 %

Kommentare

eiq
eiq01.01.1212:21
WLAN wäre meiner Meinung nach erheblich vielseitiger und hätte besonders bei heutigen Datenmengen viele Vorteile.
0
o.wunder
o.wunder01.01.1212:40
WLAN würde bedeuten:
Unterwegs müsste die Kamera ein eigenes Wlan Netz aufbauen können.
Bei vorhandenem bekanntem Netzwerk müsste es sich dort einklinken.

Ein Austausch mit beliebigen anderen Handys würde nicht funktionieren, per Bluetooth aber schon.
0
pcp
pcp01.01.1213:15
eye-fi bietet diesen Ansatz aus WLAN/SDHC Karte für die Kamera und der passenden App für IOS/Android. .
hab selbst aber keine praktische Erfahrung damit.
„o.0“
0
eiq
eiq01.01.1213:37
o.wunder
Ein Austausch mit beliebigen anderen Handys würde nicht funktionieren
Warum nicht?

Schon mal per Bluetooth hunderte Megabyte transferiert? Das macht schon bei kleinen Dateien keinen Spaß.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer01.01.1214:42
Es gibt schon einen Grund wieso Bluetooth den Weg nicht in Kameras gefunden hat sondern WLAN.. Entweder via Eye-fi Karten oder als Griff/Sender zum anhängen.
eiq hat es schon auf den Punkt gebracht. Gerade im professionellen Bereich wäre Bluetooth viel zu langsam. Mir persönlich ist ja sogar schon USB2 für ein dynamisches Studioshooting das ich tethered direkt aufs Laptop schicke eigentlich zu langsam.

Besser wäre Gigabit Ethernet oder eben ein 802.11n WLAN. Damit gäbe es immerhin maximal 75MB/s. Das wäre schon einigermassen anständig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.