Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kamera für Filme - Inkl. 90 Sekunden Zeitlupe

Kamera für Filme - Inkl. 90 Sekunden Zeitlupe

tomtom0070013.04.1212:32
Hallo Freunde,

ich suche für einen Freund eine Kamera (Egal ob Fotoapperat oder Videokamera) die HD Filme machen kann und dazu noch eine 90 Sekunden Zeitlupe erstellen kann.

Ich habe für ihn bei Amazon eine Sony HDR-XR260 bestellt und war schockiert was das für ein schlechtes Bild war. Da macht meine Canon SX230 ja bessere Filme.
Ich habe erst gedacht ich Filme hier in einer normalen PAL Fernsehauflösung. Extrem Pixelig und Schwarz war nur Grün/Rot mit Klötzchen. Ich habe HD+ inkl. aller Möglichkeiten eingestellt.
Nix zu machen.. Gleich wieder verpackt... Aussedem war die Zeitlupenfunktion extrem beschränkt. Man konnte auf die Zeitlupe drücken, dann wurden nachträglich die letzten 5-7 Sekunden als Zeitlupe gespeichert... Selten dumm..

Gedacht sein soll diese Kamera um Pferde zu filmen. Wichtig ist für den Hufschmied, dass er für spätere Information die Zeitlupenfunktion nutzen kann.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben kann.

Danke.
0

Kommentare

re:com13.04.1213:00
Was verstehst du unter Zeitlupenfunktion?
Zeitlupe bedeutet ja nichts anderes als, dass die Aufnahmegeschwindigkeit (in Bildern/s) höher ist/war als die Abspielgeschwindigkeit (in Bildern/s). Also sowieso eher was fürs Post-processing.

Bei einer derart ungenauen Definition kann man dir eigentlich alles (oder nichts) von einer simplen HD-Videcam bis zu einer Phantom Flex empfehlen ...
0
Sevilsivle13.04.1214:06
Von Casio gibt es eine Kamera mit Zeitlupenfunktion.
Besser gesagt mit eine extrem hohe (1000fps) Aufnahmegeschwindigkeit.

Kostet unter €250
Ich habe ein Vorgängermodell benutzt um Vorgänge bei Maschinen sichtbar zu machen.

EDIT

HIer noch mehr Infos und ein Beispiel.
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.