Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kamera als Datenspeicher

Kamera als Datenspeicher

sauron300026.08.0721:04
Hi,

würde gerne meine kamera dazu benutzen um eine SD karte mit daten zu füllen, da ich keine cardreader hab. Das Problem ist nur das die Kamera bei mir nie als Speichermedium erkannt wird sondern nur übers iPhoto erreichbar ist. Hab auch schon mal in /Volumes geschaut und da is es auch nicht drinnen. Hab dann auch überlegt die selbst einfach zu mounten aber hab unter /dev keinen passenden Eintrag gefunden. Google spuckt leider garnix brauchbares aus weiß vielleicht jemand von euch wie man das macht?

Lg
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan26.08.0721:08
Du mußt das in der Kamera ändern! Wenn dort nicht einstellbar ist, wie die USB-Anbindung nach außen läuft, dann gehts nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0721:09
Solltest vielleicht erzählen, was es für eine Cam ist, hm?

Und warum kaufst du keinen CardReader? Da ist die Datenrate "etwas" höher

Aus dem Stehgreif: Einstellungen der Cam von PTP auf "normal" oder so was umstellen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Arachnid
Arachnid26.08.0721:15
ein Kartenlesegerät kosten um die 13 euro, sollte eigentlich nicht so das Problem sein, meiner Meinung nach besser als da irgendwie mit der Kamera rumzuhandtieren.
0
sauron300026.08.0721:32
Hi,

habe eine Canon IXUS 50. Also früher hab ich in windows die kamera immer nur als Massenspeicher gesehen. Hab mal geschaut aber find leider nicht wirklich was zum umstellen in der kamera.
Will mir nicht extra einen cardreader kaufen bin hier grad im ausland...die datenrate is nicht so wichtig für mich.
Kann doch nicht sein das das nicht geht im prinzip is das doch nur ein USB massenspeicher den man irgendwie mounten und ansprechen können muss oder?

Lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.