Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kalibrierung: SpectraView Profiler 5.8.1. erkennt iDisplay Pro NICHT

Kalibrierung: SpectraView Profiler 5.8.1. erkennt iDisplay Pro NICHT

thebuddha22.04.1710:19
Hallo zusammen,

Ich wollte heute (nach langer Zeit) meinen NEC SpectraView 271 (nicht Reference) mit der SpectraView Profiler Software 5.8.1 neu Kalibrieren.

Als Kalibrierungsgerät setzte ich den "i1 Dispay Pro" von x-rite ein. Dieses Gerät wird laut NEC auch von der aktuellen Version (5.8.1) der SpectraView Profiler Software unterstützt.

Das Kalibrierungsgerät wird anscheinend auch erkannt, aber im nächsten Schritt (Klick auf “Measure”) erscheint immer die Fehlermeldung 39 (siehe Screenshots).

Betriebssystem: Mac OS Sierra 10.12.4
Rechner: MacBook Pro 13" Retina Late 216

Also auf dem vorigen Rechner (MBP 2014) sowie 10.10 und 10.11 ging es.

Gibt es dafür eine Lösung? (Den NEC-Support kann ich am Wochenende leider nicht erreichen).
0

Kommentare

Kuziflu
Kuziflu22.04.1711:28
Probiers mit der Software von x-rite. Mir fällt leider der Name grad nicht ein. Is dann aber eine rein softwareseitige Kalibrierung (keine Ahnung ob Spectra View auch ne Hardwarekalibrierung unterstützt)
0
Kuziflu
Kuziflu22.04.1711:32
Kuziflu

i1Profiler is der Name.

Unter dem Reiter "Training und Support" zu finden.
0
thebuddha22.04.1711:56
Hi, also leider kommt auch mit der aktuellen Version 1.6.7 der x-rite Software iProfiler die Meldung:
iDisplay not found

Tja, scheint wohl doch am MBP Late 2016 mit den USB-C Ports zu liegen. Habe es mit 3 Original Apple Adaptern (USB-C auf USB A) probiert. ohne erfolg. Und/oder es liegt auch an Sierra 10.12.4.

Echt blöd ... - noch irgendjemand eine Idee? Muss ich da evtl. noch spezielle Treiber installieren?
0
Stereotype
Stereotype22.04.1714:52
thebuddha
Tja, scheint wohl doch am MBP Late 2016 mit den USB-C Ports zu liegen. Habe es mit 3 Original Apple Adaptern (USB-C auf USB A) probiert. ohne erfolg. Und/oder es liegt auch an Sierra 10.12.4.

i1Profiler 1.6.7 funktioniert an dem Late 2016 mit 10.12.4, egal welcher Adapter, ob original Apple oder irgendein anderer USB auf USB-C. Ich würde i1Profiler mal komplett deinstallieren und es erneut versuchen.
0
thebuddha22.04.1716:09
@Stereotype,

ja, jetzt hat es seltsamerweise geklappt - sowohl X-Rite iProfiler 1.6.7 als auch SpectraView Profiler 5.8.1 funktionieren...

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.