Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalenderwochen in iCloud Kalender vermerken (aber möglichst OHNE Erinnerungsfunktion)

Kalenderwochen in iCloud Kalender vermerken (aber möglichst OHNE Erinnerungsfunktion)

drebaboe24.06.1311:04
Beispielsweise kann man unter 10.8.4 in Kalender (Vers. 6.0)/Einstellungen/Erweitert das Feld "Wochenzahlen einblenden" aktivieren. Funktioniert wie es soll, die KW werden aber nicht über iCloud auf den iPad übertragen.
Umgekehrt funktioniert es mit Hilfe der App "Weeknumbers". Dann erscheinen die KW im iPad und werden über iCloud auf den Mac übertragen.
Leider werde ich jeweils über die Erinnerungsfunktion daran erinnert, dass montags eine neue KW beginnt. Nicht schlimm aber lästig.
Kennt jemand eine Methode, mit deren Hilfe auf iPad und Mac die KW erscheinen, aber diese sinnlose Erinnerung ausbleibt?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.24.06.1311:26
Ich hab es so gelöst, dass ich einen Kalender abonniere oder ineinen eigenen KW-Kalender importiere, z.B. aus Die Erinnerung kannst du selbst im Kalender ein- und ausschalten.

Die Feiertage gibts da auch bzw. Kombination aus verschiedenen:
0
drebaboe24.06.1311:59
Dirk B.: Vielen Dank für deine Info. Aber bezüglich der Erinnerungen bedeutet dies, dass ich diese für jede Woche (also 52 mal) und das jedes Jahr manuell abschalten muss? Da wünschte ich mir etwas Eleganteres.
0
Dirk B.
Dirk B.24.06.1312:09
Nein, gar nicht erst mit Erinnerung importieren. Teste es einfach und importiere die Daten in einen neuen! Kalender. Ich bin noch nie an diese "Termine" erinnert worden, weder an die KW noch an die Feiertage.
0
drebaboe24.06.1313:54
Dirk B.: Jetzt weiß ich endlich, was ich falsch gemacht habe. Vielen Dank für deine Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.