Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender gesucht.

Kalender gesucht.

pogo3
pogo321.09.1612:18
Für die wohl simpelste und gängigste Aufgabe: kleines Unternehmen, bis zu 10 MA sollen sich anmelden/einloggen und ihre gewünschten Arbeitszeiten eintragen (jeweils einen eigenen Kalender anlegen) können, Mac/Win, via Internet, Tages- Wochen- Monatsansicht, Pdf- oder Druckausgabe. Eigentlich halt iCal - aber als direkte Browseranwendung für mehrere Teilnehmer. Mit iCal gehts ja leider nur mittels Accounts, Einladungen oder durch die Apple-ID und iCloud Web. Oder? Das ist alles nicht wirklich sinnvoll. Habt ihr einen Tip? Eine App?

Wäre nett. Danke.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

hidalgo21.09.1612:35
Wenn sich die Mitarbeiter ein- und ausloggen wollen, brauchen sie doch so oder so einen Account? Ob dieser Account nun bei Apple, Google oder bei der speziellen Kalender-Software ist, ist doch nicht so wichtig, oder?
Wie immer ist Google dein Freund und findet auf Anhieb Teamup
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
rudratlos
rudratlos21.09.1612:37
Hi,

ich hab sowas mit dem Baikal Server realisiert:

Unter iOS und OS X wird CardDAV und CalDAV nativ unterstützt - von den Windows Rechnern wird über das Add-On Lightning im Thunderbird auf die Kalender zugegriffen, welches seit Version 38 standardmäßig im Thunderbird dabei ist.

Für den Zugriff von Android brauchst Du noch sowas:

Allerdings gibt es bei dem Paket kein direktes Webfronten. Wir brauchen das auch nicht, da von jedem Rechner/Smartphone auf den Kalender zugegriffen werden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.