Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kalender Synchronisation zwischen MBP und ipad unzuverlässig und selektiv

Kalender Synchronisation zwischen MBP und ipad unzuverlässig und selektiv

naoko01.04.1311:19
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein ipad synchronisiert Eintragungen der Kalender leider nur selektiv - nach welchem System (bzw. Fehler) ist mir bisher ein Rätsel. Ich habe 6 unterschiedliche Kalender in "Kalender" und bei der Synchronisation werden nicht einfach nur bestimmte Kalenderdaten eines einzelnen Kalenders nicht synchronisiert, sondern einzelne Eintragungen fehlen bunt durch alle Kalender hindurch. Egal ob Sync via Kabel oder WLAN. Es gibt keine fehlerfreie Übertragung. Hat jemand ein ähnliches Problem? Und es vielleicht gelöst??? Weiß jemand Hilfe???
0

Kommentare

nahtanoj9601.04.1311:29
Bei mir (mit nem iPod touch) ähnlich, auch doppelte Einträge sind beim System wohl sehr beliebt..
0
vberrot
vberrot28.06.1309:52
Um das Thema wiederzubeleben: funktioniert bei euch allen die Synchronisation zwischen Mac und iOS ohne Probleme? Bei mir überhaupt nicht! Wenn das nur meine Problem ist und naokos, woran könnte das liegen? Muss vielleicht die Sync. von Hand vorgenommen werden? Kann doch wohl nicht sein, oder?
Bitte ihr Problemlosen und vielleicht Wissenden, sagt an was wir tun können!!

Denke und Gruß

vberrot
0
Gerhard Uhlhorn28.06.1311:37
Wenn es Probleme gibt: Syncservices zurücksetzen.

Wenn das nicht hilft, iCloud Benutzer entfernen und neu hinzufügen.

Vor allen Versuchen aber vorsichtshalber immer ein Adressbuch- und Kalenderbackup machen (Ablage/Exportieren/ … -Archiv)!
0
vberrot
vberrot28.06.1317:18
Danke Gerhard,
ich weiß zwar noch nicht, wie ich das machen soll, werde es aber versuchen! Denn das Ägernis einer falschen oder nicht vollständigen Sync. ist groß!

Besten Gruß

vberrot
0
Gerhard Uhlhorn28.06.1323:28
Was weißt Du nicht? Wie man einen iCloud-Account-Benutzer entfernt? Oder wie man die Sync Services zurücksetzt? Beides kannst Du googeln. Ich kann es zwar auch erklären, nur bin ich zurzeit in Frankfurt auf der Baustelle und habe wenig Zeit. Du müsstest dann etwas Geduld haben.
0
vberrot
vberrot30.06.1310:31
G.U.

Ich werd's googeln. Vielen Dank aber für das Hilfeangebot!

Herzlichen Gruß

vberrot
0
Gerhard Uhlhorn01.07.1313:58
So, ich bin wieder daheim. Jetzt kann ich Dir auch helfen wenn Du noch fragen hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.