Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender MacOS zeigt keine Geburtstage mehr

Kalender MacOS zeigt keine Geburtstage mehr

bossa
bossa11.11.1711:58
Hallo, ich versuche gerade den Fehler einzukreisen und frage mich, ob es an der High Sierra aktuellen Beta Version liegt:
Neuerdings zeigt mit das Programm Kalender keine Geburtstage mehr an. Selbstverständlich ist der Kalender "Andere → Geburstage" angestellt. Auf dem iPhone und in der iCloud werden die Einträge angezeigt. Lege ich einen Kontakt an und weise diesem einen Geburtstag zu, wird dieser Kontakt brav im iCloud-Kalender durch seinen Geburtstag angezeigt. Aber halt nicht im Kalender auf dem Macbook und ich merke gerade, auf dem iPhone auch (noch?) nicht!
Ich habe iCloud schon aus/angemacht. Dies brachte keine Besserung.
Kennt jemand den Fehler und noch besser, wer weiß, wie man das Verhalten von Kalender jetzt ändern kann?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

jogoto11.11.1712:26
Leider keine Lösung aber der Kalender ist gerade sehr fehleranfällig. Bei mir werden zwar Geburtstage angezeigt aber der Feiertagskalender ist nonstop gestört und wenn ich einen Termin mit Ort eintrage, wird nicht auf mein Adressbuch zurückgegriffen.
Ich hoffe auf das nächste Update.
0
bossa
bossa11.11.1717:07
Ich habe das Verhalten des Kalenderprogrammes nun über den Feedbackassistenten an Apple geschickt. Über diesen Weg hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal Antwort bekommen.
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa12.11.1710:32
Ich habe das hier noch beim Apple Support gefunden. Jetzt werden - wie ein Wunder - die Geburtstage wieder angezeigt. Wichtig war glaube ich der Schritt, Kalender und Erinnerungen zu schließen und dann erst wie beschrieben einen Neustart durchzuführen. Bei mir hat es zumindest geholfen.
„wat mut, dat mut!“
0
Legoman
Legoman11.12.1709:29
Mein iPhone zeigt auch keine Geburtstage mehr an. Alle möglichen Tricks probiert, nichts hilft. Das nervt mich reichlich!
0
Waldi
Waldi11.12.1712:02


Geht doch! Mac mini, High Sierra 10.13.2
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Legoman
Legoman11.12.1712:23
Es scheint so ein "Lust und Laune"-Problem zu sein.
An irgendeiner Stelle verschluckt sich möglicherweise die Synchronisation - und dann spinnen die Geräte.
0
Legoman
Legoman12.12.1722:10
Ich habe eben testweise irgendeinen Kontakt bearbeitet und ein Geburtsdatum hinzugefügt - und plötzlich werden mir alle Geburtstage im Kalender angezeigt. Das ist doch völlig dämlich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.