Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender App findet keine vergangene Termine

Kalender App findet keine vergangene Termine

Aruna26.03.2410:53
Hallo,
die Kalender App, Mac Mini M1, neuste Sonoma Version, findet bei mir keine vergangenen Termine.

Wenn ich nach einem zurück liegenden Termin suche und in dem Kalender Suchfeld einen Text eingebe, erhalte ich keine Treffer, obwohl es Kalendereinträge dafür gibt.

Auf alle meine anderen Geräte (iPhone, iPad, neues MacBook Air) klappt die Suche problemlos und findet die zurück liegenden Termine.

Hat jemand eine Lösung dafür? Spotlight Suche habe ich schon neu indiziert.
Vielen Dank!
0

Kommentare

bernds26.03.2411:56
Aruna
Ist bei mir auch so!
MacBook Pro M1
Sonoma 14.4
0
Roby Toby
Roby Toby26.03.2413:04
Aruna
Hallo,
die Kalender App, Mac Mini M1, neuste Sonoma Version, findet bei mir keine vergangenen Termine.

Wenn ich nach einem zurück liegenden Termin suche und in dem Kalender Suchfeld einen Text eingebe, erhalte ich keine Treffer, obwohl es Kalendereinträge dafür gibt.

Auf alle meine anderen Geräte (iPhone, iPad, neues MacBook Air) klappt die Suche problemlos und findet die zurück liegenden Termine.

Hat jemand eine Lösung dafür? Spotlight Suche habe ich schon neu indiziert.
Vielen Dank!

Bei mir Sonoma 14.4.1 geht es, gerade ausprobiert. MacBook Pro M1
0
twtwister26.03.2413:06
Bei mir funktioniert es!
Macbook Pro M1, Sonoma 14.4.1
0
bernds26.03.2413:57
Ich habe jetzt das letzte Update eingespielt und auch neu indiziert. Manche Sachen werden gefunden, andere nicht. Auch nicht Termine von heute, die ich ja gerade im Kalender eingetragen sehe..
0
Aruna26.03.2414:11
Bei mir auch nach Sonoma 14.1.1. Manche vergangene und zukünftige werden gefunden und manche nicht. Komisch. Vielleicht braucht der Indizierungsprozess eine gewisse Zeit um alles zu finden. Ich habe ja noch BusyCal, damit klappt es prima.
0
HAL 9000
HAL 900026.03.2414:15
Ja, irgendwas liegt dort im argen.
Termine, die ich am Rechner einpflege, kommen normalerweise am iPhone und am iPad an.
Normalerweise. Aber in machen Wochen nur am iPhone, in anderen nur am iPad.
Sehr merkwürdig, ein Muster konnte ich noch nicht feststellen...
-1
Another MacUser26.03.2414:18
bernds
Ich habe jetzt das letzte Update eingespielt und auch neu indiziert. Manche Sachen werden gefunden, andere nicht. Auch nicht Termine von heute, die ich ja gerade im Kalender eingetragen sehe..

Hi Bernds,

Du meist den Spotlight Index…

Generell auch bei mir ein Problem, da ich über die diversen Kalendereinträge meine Abrechnungen an Zeiten vornehme. Und wenn Termine nicht gefunden werden, muss ich Nachberechnungen stellen und die Kunden meckern…

Greetings, C.
0
bernds26.03.2414:48
Was ich gerade bemerkt habe:

Ich hab einen Kalender bei iCloud, mit Unterkalender. Verschiebe ich einen Termin von Kalender Blau in Kalender Rot, wird er gefunden, auch wenn ich ihn dann wieder blau mache.

Keine Ahnung, was ich mit dieser Info jetzt anfange...
0
Nebula
Nebula26.03.2414:57
bernds
Keine Ahnung, was ich mit dieser Info jetzt anfange...

Spotlight neu indexieren oder Kalender-Account entfernen und wieder neu einrichten.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
-1
Aulicus
Aulicus26.03.2415:14
ein Kollege hat das Problem auf seinen iDevices
0
bernds26.03.2415:18
Nebula
bernds
Keine Ahnung, was ich mit dieser Info jetzt anfange...

Spotlight neu indexieren oder Kalender-Account entfernen und wieder neu einrichten.
Spotlight hab ich schon neu angelegt.
Das Problem tritt bei 3 Accounts auf- 1xiCloud 1xExchange und 1x Mailserver unserer Firma
Aber ich probiere es einmal bei iCloud neu anzulegen
0
marm26.03.2415:46
Wenn ich in das Spotlight-Suchfeld "art:ereignis" eingebe, erscheinen einige Kalendertermine. Wenn ich noch einen Suchbegriff hinzufüge "art:ereignis suchbegriff" kann ich auf alle Termine bis zum 1.12.2023 zurückgreifen. Ältere Termine finde ich nur in der Kalender-App selbst (oder BusyCal).
Wenn gar nichts mehr geht, lassen sich die ics-Dateien auch exportieren und nach Textinhalt durchsuchen.
0
marm26.03.2415:58
Auch seltsam: "art:ereignis datum:01.01.2023-01.01.2024" listet alle Termine im Zeitraum. Aber mit Suchbegriff erhalte ich kein Ergebnis.
Die Suche per Kurzbefehl-Aktion funktioniert bei mir auch nicht mehr, wie sie soll.
0
Wunderpunkt26.03.2416:55
Dieses Verhalten berichten mir in letzter Zeit ab und an Anwender einer meiner Mac Apps. Es hilft dann meistens, in den Einstellungen der Apple Kalender App unter "Accounts" die Option "Diesen Account aktivieren" kurz aus- und dann wieder anzuschalten.
+1
Aruna26.03.2419:22
Wunderpunkt
Dieses Verhalten berichten mir in letzter Zeit ab und an Anwender einer meiner Mac Apps. Es hilft dann meistens, in den Einstellungen der Apple Kalender App unter "Accounts" die Option "Diesen Account aktivieren" kurz aus- und dann wieder anzuschalten.

Super, das hat bei mir geholfen.
Kalender, Einstellungen, Accounts, bei iCloud "Diesen Account aktivieren" den Haken entfernen und wieder aktivieren.

Vielen Dank!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.