Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender

Kalender

iPhone4s07.07.1718:14
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Kalender in OS X (EL Capitan) und macOS (Sierra). Ist es möglich von einem Kalender alle Termine (Dauer) zu addieren und am Monatsende automatisch ausrechnen zu lassen?
Falls ja, wie könnte ich dies realisieren.

lg
iPhone4s
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan07.07.1718:21
Nein, der Apple Kalender erlaubt lediglich den Export als Kalenderdatei.
Die Weiterverarbeitung in einer -idealerweise- Tabellenkalkulation ist damit nicht möglich.

Eventuell kann man die Kalenderdatei konvertieren, um dann die Zeiten auszulesen. Hierzu habe ich jedoch keine weiteren Informationen.

Für die Zeiterfassung (geleisteter Arbeit etc.) solltest Du Dir am besten ein separates Programm zulegen.

p.s.: wähle für die nächsten Threads bitte Überschriften mit größerer Aussagekraft.
0
olbea08.07.1709:16
Ich verwalte meine Arbeitszeit auch in einer Datenbank.
Aber mit AppleScript sollte da doch etwas möglich sein.
Auch wenn ich da gerade kein Template für habe.
0
Wunderpunkt10.07.1708:39
(Schamlose Eigenwerbung, denn ich bin der Entwickler)
Mit Export Calendars Pro lassen sich stressfrei über frei konfigurierbare Vorlagen Termine und Erinnerungen inklusive deren Dauer aus iCloud/Google/Exchange/macOS-Server-Kalendern als Excel-Datei, CSV-Datei oder formatierte Tabelle in die Zwischenablage exportieren.

Eine Demo-Version gibt es hier:
+2
iPhone4s10.07.1723:10
Danke für die Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.