Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Käpt'n + Safari + Facebook + Nachrichten

Käpt'n + Safari + Facebook + Nachrichten

Legoman
Legoman05.10.1516:21
Ich mag Browser mit Statusleisten. Und ich mag ein ausgeblendetes Dock, welches automatisch erscheint, wenn man mit den Mauszeiger nach ganz unten bewegt. Und ich mag vor allem auch meinen Browser als maximiertes Fenster und nicht als Vollbild (was ja Apple offensichtlich nicht mag, denn ich muss das Fenster immer manuell auf Bildschirmgröße ziehen).

Aber ich mag diese neue "Bedarfsstatusleiste" in Safari nicht. Und schon gar nicht in Verbindung mit Facebook.

Die Nachrichtenfenster befinden sich nämlich immer ganz unten im Browser. Und ohne Statusleiste bedeutet dies auch: ganz unten am Bildschirmrand. Wenn ich also eine Antwort schreiben will und dazu den Cursor ins Nachrichtenfenster bringen will, dann ploppt fast immer das Dock auf. Das nervt mich elendig!

Ich könnte jetzt sicherlich auch das Browserfenster etwas kleiner machen - aber zum einen will ich das aus optischen Gründen nicht und zum anderen klick ich dann oft genug in das dahinter liegende Programm, welches jetzt ja unten vorlugt (wie die Schuhe des versteckten Spitzbuben unter der Gardine in den alten Filmen).

Und außerdem: Wurde in der Statusleiste nicht noch mehr angezeigt als nur der Link beim Draufzeigen?

Gibts da irgendeine Einstellung?
0

Kommentare

iGod05.10.1516:43
Darstellung und Statusleiste ausblenden
0
MikeMuc05.10.1516:54
iGod
Quark, dann ist sie ja weg. Sie soll aber sichtbar sein. Und das anständig und immer, nicht wenn Apple meint das was drin darzustellen ist. Nervt mich auch, wird man sich aber mit abfinden müssen. Oder den Browser wechseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.