Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabellose Maus-Tastatur-Kombi für Linkshänder

Kabellose Maus-Tastatur-Kombi für Linkshänder

Big Boy11.09.0616:06
Kaufe mir bald einen iMac 24" und möchte auch gerade eine gute kabellose Maus-Tastatur-Kombi dazu kaufen, da BT ja unter XP am Anfang nicht geht. Was für Kombi's oder Mäuse bzw. Tastaturen habt ihr oder könnt ihr mir empfehlen. Die S530 von Logitech finde ich sehr gut, aber die Maus gibt's nicht für Linkshänder, deshalb fällt diese aus.

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake11.09.0618:51
Jayshock, das ist aber ziemlich ungesund. Überfordert das Gehirn. Würde ich niemals machen, und ich bin selber Linkshänder.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
se_wi11.09.0618:58
hmmm, ich bin auch Linkshänder, aber hab irgendwie kein Problem die Maus mit rechts zu bedienen, es geht natürlich auch per Links aber standardmäßig is rechts.
und zur Maus, es gibt doch viele Mäuse die für beide Hände geeignet sind, z.B. die MX310 von Logitech. Gibt sicher auch die Möglichkeit die Tasten umzubelegen wenn nötig. Es gehen halt nur nich die diese superergonomischen handgeformten Mäuse wie die MX1000 und wie sie alle heissen. Selbst die Mighty Maus dürfte kein Problem sein
0
MetallSnake
MetallSnake11.09.0618:59
Gerade die Apple Mäuse sind doch schön neutral und somit auch für Linkshänder geeignet.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Michael11.09.0619:32
Find auch das die normalen Applemäuse (Mightymouse) doch ideal für rechts und link geeignet sind.
Hatte mal 4 Wochen den rechten Arm in Gips (bin rechtshänder) es hat 3 Tage gedauert jetzt kann ich die Maus mit links genau so gut bedienen wie mit recht, wohlgemerkt habe ich Maus nicht umgestellt (d.h rechtsklick ist rechtklich) mit der linken oder rechten Hand, außerdem ist es ganz gut das Gehirn mal ein wenig zu fordern

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
jonny91
jonny9111.09.0619:37
ich bin auch linkshänder und benutze die Maus mit rechts. Mit Links kann ich das nicht. Ich brauche meine linke Hand für die Tastatur... schon mal versucht Apfel-C oder Apfel-Q mit der rechten Apfeltaste zu drücken?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MetallSnake
MetallSnake11.09.0619:43
Für Apfel-C, Apfel-Q usw. benutze ich die rechte Hand aber die linke Apfel-Taste. Wobei meistens doch die linke Hand merke ich grad habe die Maus ja nicht ständig in der Hand.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
jonny91
jonny9111.09.0620:54
Der Tastaturbefehl-Layout ist eben für die linke Hand geschaffen! Und ich benutze die Tastatur mehr, als die Maus...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Big Boy12.09.0609:59
danke für eure Tipps. Ich wollte ja auch die MightyMouse holen, aber da Bluetooth nicht geht unter Windows, habe ich ein Problem, oder? Gibts eine Möglichkeit Windows ohne maus zu installieren?

Ach ja, habe noch eine Maus, die mit einem USB-Stick-Signal (kabellos) funktioniert. Geht diese Maus auch unter Windows ohne Treiber zu installieren?

„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
JayShock11.09.0616:24
Ich weiß, das ist keine Antwort auf deine Frage, aber ich will das trotzdem mal in die Runde werfen. Kommt es für dich nicht in Frage dich umzustellen, d.h. daran zu gewöhnen, die Maus in die rechte Hand zu nehmen?

Ich weiß von was ich spreche, ich bin selbst Linkshänder und hab die Maus früher auch immer mit links bedient. Allerdings war es insofern immer nervig, die Maus umlegen zu müssen usw. Als ich dann selbst mal eine gute Maus kaufen wollte musste ich auch feststellen, dass es diese meist nur als Rechtshändermaus gibt. Das war dann der Punkt für mich, wo ich mich tatsächlich umgewöhnt habe. Das ganze ging auch erstaunlich schnell, hab keinen Monat gebraucht um die Maus genauso mit rechts bedienen zu können. Es vereinfacht doch vieles.

Ich weiß, die Welt für Linkshänder ist ungerecht, aber ich habe mich damit abgefunden:-&
0
JayShock11.09.0619:10
MetallSnake<br>
Jayshock, das ist aber ziemlich ungesund. Überfordert das Gehirn. Würde ich niemals machen, und ich bin selber Linkshänder.
Im Prinzip hast du damit schon recht. Aber wenn ich am Rechner arbeite benutze ich im Normalfall sowieso beide Hände, ich glaube da ist es dann recht egal, ob die Linke nun die Maus oder die Tastatur bedient.

Und klar es gibt genug symmetrische Mäuse. Aber auf Dauer ist es einfach unpraktisch, sich jeden Arbeitsplatz erstmal "umräumen" zu müssen.

Aber jedem das seineO:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.