Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabellose Linkshänder Maus gesucht

Kabellose Linkshänder Maus gesucht

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex17.12.1909:38
Guten Morgen,

für die Freundin suche ich eine gute, ergonomische Linkshänder Maus, die sie an ihrem Macbook Pro (2015) nutzen kann.
Ich persönlich bin - nach einer kurzen Eingewöhnung - sehr zufrieden mit meiner Logitech MX S2, die es aber meines Wissens nur für Rechtshänder gibt. Leider.

Wo sind die Linkshänder unter euch und welche Maus nutzt ihr so?


Grüße
Oliver
0

Kommentare

Papierlos17.12.1909:53
Ich nutze als Linkshänder die Magic Mouse, weil ich nicht über ein Scrollrad scrollen möchte und die Magic Mouse m.E. doch am besten zum Mac passt. Daher halte ich die Maus fast diagonal, damit ich mit dem Zeigefinger auf die linke Maustaste komme. Um die rechte Maustaste blind treffen zu können, behelfe ich mir mit einem kleinen Aufkleber. Mit BetterTouchTool habe ich die Fläche der rechten Maustaste verringert. Wenn deine Freundin sich noch umstellen kann, dann kann sie die Maustasten wechseln.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex17.12.1910:43
Meines Wissens hatte sie bisher immer nur Rechtshänder Mäuser (oder zumindest die Maus mit der rechten Hand bedient) - das wirkt auf mich aber immer sehr gezwungen und wenig entspannt.
Frei nach dem Spruch "Manche muss man zu ihrem Glück zwingen" wollt ich mich deshalb mal schlau machen, was es für Optionen gibt.

Die letzte Magic Mouse hab ich leider mit dem Mac Pro verkauft
0
Papierlos17.12.1910:59
Das Apple Magic Trackpad ist auch eine Alternative, da spielt die Händigkeit schließlich keine Rolle.
0
Sindbad17.12.1910:59
Papierlos
dito Magic Mouse:
Sehr gut funktioniert für mich, für den linken Mausklick mit Zeige- und Mittelfinger gleichzeitig auf die ganze vordere Fläche zu klicken.
(Rechte Maustaste mit Zeigefinger allein, d.h. nur Mittelfinger angehoben)

Funktioniert perfekt, ohne die Belegung der Magic Maus zu ändern.
Ein Wechsel linke/rechte Hand ist easy: der linke Mausklick mit Zeige- und Mittelfinger gleichzeitig ist immer der gleiche.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex17.12.1911:23
Das Trackpad kommt weniger in Frage, da auch mal gestalterische Arbeiten damit absolviert werden müssen.

Edit: Warum so viel Änderungseinstellungen bei der Magic Mouse? Warum nicht einfach die beiden Klicks vertauschen und freuen?
0
Papierlos17.12.1912:15
Gammarus_Pulex
Edit: Warum so viel Änderungseinstellungen bei der Magic Mouse? Warum nicht einfach die beiden Klicks vertauschen und freuen?
Ich schrieb ja "wenn sie sich umstellen kann". Einfach ausprobieren. Allerdings würde ich nicht die Tasten vertauschen, wenn sie auch mal die Maus von einem anderen Computer nutzen möchte. Das ist dann so richtig mühsam...
0
Kronar (back)17.12.1912:23
Also ich bin mittlerweile ein großer Freund der "Verticals"... Habe eine von Perixx die ist kabellos, die gibt es bei Amazon sowohl als Rechts- und Linkshänder Variante...

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.