Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabeladapter für Lautsprecher des "Nachttischlampen-iMacs"?

Kabeladapter für Lautsprecher des "Nachttischlampen-iMacs"?

musikuss
musikuss22.10.0802:33
Hallo Leute!
Neulich habe ich ein Paar Lautsprecher (Harmon, Kugeln) des "Nachttischlampen-iMacs" erhalten. Leider haben die einen sehr ungewöhnlichen Mini Jack Anschluss (2,5 mm, 3 polig, mit einem Ring ähnlich den früheren Netzteilen der Titanium Powerbooks)
Frage: Gibt es dazu einen Adapter auf einen normalen 3,5mm Stereo-Jack oder was ähnliches?
Frage 2: Sind die Lautsprecher aktiv, d.h. mit eingebautem Verstärker, ist der Ring und der 3.Pol also eine Stromversorgung? Wenn ja welche Spannung?
Danke für Eure Hilfe!
Grüessli aus der Schweiz
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi22.10.0807:25
Die funktionieren nicht mit anderen Mac´s - der Anschluss ist mal wieder Apple Only
0
twilight
twilight22.10.0808:17
Moin,

von Griffin gab es mal Adapter dafür: iFire und PowerWave - mal schauen, obs die noch bei eBay gibt und ob Du für den Preis nicht auch nen iMacG4 bekommen könntest :o)

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Bernd
Bernd22.10.0808:45
 musikuss

Ich hätte den passenden iMac dazu 1Ghz 17" – wolle haben?
0
rene204
rene20422.10.0808:47
Bernd
musikuss

Ich hätte den passenden iMac dazu 1Ghz 17" – wolle haben?

schreib mal ne pm, was du dafür haben willst....
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Bernd
Bernd22.10.0808:52
rene204
Bernd
musikuss

Ich hätte den passenden iMac dazu 1Ghz 17" – wolle haben?

schreib mal ne pm, was du dafür haben willst....
Rene

http://www.mactechnews.de/classifieds/entry.html?id=2998

0
musikuss
musikuss23.10.0805:30
Danke für Eure Kommentare! An Twilight: Hab tatsächlich ein PowerWave mit akzeptablem Preis gefunden! Danke für den Hinweis!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.