Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabel an Yamaha-Receiver?!

Kabel an Yamaha-Receiver?!

Semmel
Semmel04.03.0820:45
Ich hab mir vor etwa 7 Jahren ne relativ teure Midi Anlage gekauft! Da diese aber keine Möglichkeit bietet iPod oder iMac anzuschließen möchte ich mir nun einen Yamaha Receiver kaufen. Für zusätzliche Yamaha Boxen reicht aber das Geld noch nicht und jetzt wollte ich fragen welche Möglichkeiten sich bieten die Enden der Boxenkabeln meiner aktuellen Anlage so umzubauen das ich sie am Receiver anschließen kann! Das Kabel splittet sich am ende in einen roten und in einen schwarzen Draht auf denn ich dann in die Anlage klemmen muss! Man muss doch jetzt irgendwie so nen Stecker da anbauen können damit das mit dem Receiver hinhaut! Oder? Eigentlich wollte ich ja nen Technics Receiver, aber die kann man ja irgendwie nirgends kaufen, und der Yamaha den ich mir ausgesucht hab ist auch relativ günstig mit 280 Euronen!
0

Kommentare

spencer278504.03.0820:58
Kannst du mir mal sagen welche Yamaha du kaufen willst? An sich sollte es da keine Problem geben, denn die meisten Receiver auf dem Markt haben Schraubklemmen oder solche Klemmen auf die man drückt und dann das Kabel reinsteckt. Zum Thema Technics: Die Produkte werden jetzt teilweise noch von Panasonic vertrieben. Ich kann dir auch Receiver von Denon empfehlen. Die bekommt man schon ganz günstig gebraucht bei Ebay. (Hab mir auch einen gekauft) Du solltest noch drauf achten das die Ausgangsleistung beim Receiver nicht die Belastbarkeit der Lautsprecher übersteigt und das die Impedanz (in Ohm) stimmt.


0
Semmel
Semmel04.03.0821:12
Ich hab leider überhaupt keine Infos über meine Aktuelle Anlage!
Ich weiß nur das damals im Quelle Katalog 2400Watt gestanden ist!

Das ist der Yamah Receiver
0
Semmel
Semmel04.03.0821:13
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0821:18
An die LS-Kanel musst überhaupt nichts machen! Einfach anklemmen wie @@ spencer schon richtig sagt.

Warum willst du einen Technics? Und warum willst du einen Pioneer? Und der Link geht nicht dahin, wo er soll...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0821:23
Und warum kannst du nichts zu deiner Anlage sagen? Steht doch alles drauf... Dass sie von der Quelle ist, stellt sie übrigens in kein gutes Licht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel04.03.0821:23
Ich will keinen Pioneer, hier nochmal der Link
0
Semmel
Semmel04.03.0821:24

hm.. diesmal wars aber normal der richtige! Nja, wie auch immer gemeint ist der 3 von oben der 461er!
0
Semmel
Semmel04.03.0821:27
Also wenn ich mir Bilder vom Rücken des Receivers ankucke finde ich nicht solche Anschlüsse! Da sind nur solche zum stecken, bei mir splittet sich das Kabel aber auf, und dann stehen dann richtig 2 Drähte raus dich ich nach dem ich nen Hebel runterdrück in nen Öffnung stecken muss! Der Hebel zieht sich dann wieder nach oben und hält die drähte fest!
0
Semmel
Semmel04.03.0821:30
Ist von Universum die Marke, und ich finde einfach null im Internet zu dem Teil! Es steht kein Produktname drauf, nur Universum, deshalb find ich auch nix! Und ich wollte mit Quelle jetzt auch nicht ausdrücken das ich ein super edles Teil habe, sondern das ichs da gekauft habe, punkt aus fertig!
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0821:31
Sorry Yamaha... Ich lande immer auf der Übersichtsseite... Sag mal die Modellnummer an!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel04.03.0821:33
RX-V461

0
Jaguar1
Jaguar104.03.0821:34
Zu Universum findest du auch nichts, da es die Quelle Hausmarke ist. Du hast gesagt, dass es ein relativ teure Anlage war...

Musst übrigens nicht gleich so schnuffelig werden. Du suchst hier Hilfe.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel04.03.0821:37
Es ist ja eigentlich auch egal, welchen Receiver ich kaufe, keiner hat den Anschluss den ich für meine Boxen brauche! Deshalb wollte ich ja fragen ob man so nen aufsatz dranbauen kann der dann in so eine Buchse gesteckt wird!
0
Semmel
Semmel04.03.0821:38
Was heißt relativ teuer, für die meisten hier sind es Pinuts, aber ich war damals 9 und die 1200 mark waren nicht gerade wenig und damals auch noch mehr wert
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0821:42
Ach Kindchen... Das sind doch nicht die Lautsprecheranschlüsse

Die Lautsprecheranschlüsse findest du auf Seite 14 des PDF-Handbuchs und es sind ganz normale Schraubanschlüsse:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel04.03.0821:46
Ach Jaguarchen, das sind aber die Anschlüsse für Dolby Surround! Ich brauch aber nur Stereo und das sind diese hier!
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0821:51
zzz Glaub anderen bitte auch mal was... Wenn du alles besser wüsstest, müsstest du nicht fragen, oder?

Das was du immer größer werden zeigst, sind die Chinch-Anschlüsse zum Anschluss von anderen Geräten/Quellen. Mein Bild zeigt die Lautsprecheranschlüsse. Und da Dolby/5.1 oder wie auch immer du es immer nennen magst auch automatisch Stereo (Front L/R) mit sich bringen, darfst du jetzt noch selbst raus finden, wo du deine LS anschließt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel04.03.0821:55
Ok, dann hast du mich überzeugt, und wie bau ich solche Anschlüsse an meine Drähte?
0
joker0421
joker042104.03.0821:57
Da trägt der Jaguar mal was sinnvolles zur Diskussion bei, und dann glaubst du ihm nicht. Er hat aber recht, die Lautsprecher kommen an die Schraubklemmen, du zeigst immer nur die Chinch Buchsen zum Anschluss der einzelnen Komponenten.
0
joker0421
joker042104.03.0821:58
An die Drähte musst du nichts anbauen, da muss einfach nur am Ende die Isolierung entfernt werden, und dann wird der Draht festgeschraubt.
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0821:59
WTF!? Gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Drähte werden an anderen Schraub! -anschlüsse befestigt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel04.03.0822:03
Hmmmmm.....................
Ich dachte immer ich hab da ein Metall stück das ich anbauen muss um es in den Receiver zu stecken!
Und ich stecke die Abisolierten Drähte einfach in den rechts und Links anschluss bei dem 5.1 Anschlüssen und dann hab ich ne stink normale Stereo Anlage?
0
Semmel
Semmel04.03.0822:04
Mensch, da war ich ja Jahren lang am Holzweg! Danke, dann steht dem Ding ja nix mehr im Weg!!
0
joker0421
joker042104.03.0822:05
So ist es. Ich betreibe hier auch einen Yamaha Heimkino Verstärker als Stereo Anlage, ist gar kein Problem. Die anderen Ausgänge kannst du einfach abschalten.
0
Semmel
Semmel04.03.0822:07
Und die Airport Extrem schließe ich dann mittels Kabel das ich schon hier habe einfach in die Anschlüsse an die ich vorher als Bild gepostet habe?
0
Semmel
Semmel04.03.0822:07
Airport Express meine ich, heute geht alles schief!
0
joker0421
joker042104.03.0822:10
Ja, entweder so, oder per optischem Kabel, das geht auch.
0
Semmel
Semmel04.03.0822:11
Ok, danke euch beiden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.