Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabel Video zum iMac?

Kabel Video zum iMac?

dasanna20.08.0813:24
Weiß jemand, welches Kabel ich brauche, um meinen Videorekorder (dort Scart oder Antennen-Ausgang) an den iMac anzuschließen?
Danke.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.08.0813:29
Antenneausgang? Was willst du denn genau machen?

Und ja, generell weiß ich, welche Kabel so gebraucht werden! Allerdings habe ich das Gefühl, dass dir mit einem Kabel nicht geholfen ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marxist
marxist20.08.0813:33
sowas sollte helfen:



oder dieses (sogar mit vhs assistent):

0
dasanna20.08.0813:36
Ach so, ich will lediglich meine alten Videos auf den Mac spielen. Das müsste doch so gehen, oder?
Danke
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0813:48
Lediglich ist gut!

Dann solltest du zu @@ marxist 2. Lösung greifen (VHS-Assistent!)

Und für's nächste mal leg ich dir die Forumssuche ans Herz...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dasanna20.08.0813:53
Ich wollte jetzt eigentlich nicht mal eben 200 Euro ausgeben... Da muss es doch noch ne einfachere Lösung geben. Vielleicht, den Videorekorder an einen Camcorder anschließen und dann an den Mac? ...
Mit der Forums-Suche bin ich übrigens noch nie klar gekommen.
Danke
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0813:58
Raus bekommst du aus allen Geräten was! Rein ist immer ein Thema für sich und so auch beim Camcorder! Der kann kein Signal von aussen "aufnehmen" ausser über die Linse vorne

So Trivial ist das nicht (wie ich bereits schon ausdrücken wollte)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RustyCH
RustyCH20.08.0814:01
Das mit dem Camcorder geht nur bei einigen wenigen Modellen, welche entweder freigeschaltet werden müssen, oder es von Hause aus können (Semi-Profi).
Schau mal in die Anleitung zu deinem Camcorder oder such im Netz.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
apfelbaum20.08.0814:11
Eigentlich bekommt man ja für alles Adapter...
„apfelbaum, ohne i“
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0814:18
hehe
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dasanna20.08.0814:20
Aha!
"Verbinden sie den Camcorder über A/V-Kabel mit dem Videorekorder..." So stehts im Sony Handbuch für die DCR-SR300. Plus Scart-Adapter und dann? Und wie?
Danke
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0814:25
Joa und dann kannst mit deinem Viderekorder das aufnehmen was die Kamera abspielt!

Glaub uns doch einfach! Und ob du mit der Suche klar kommst oder nicht ist unerheblich! Das Ende vom Lied ist, dass du nicht die erste bist, die das machen will und das Ergebnis immer das selbe ist. Und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen strampelst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelbaum20.08.0814:27
dasanna
Ich befürchte fast, das wird nicht funktionieren. Die DCR-SR300 hat zwar einen analogen Ausgang, jedoch keinen Eingang (auch keinen S-VHS Eingang). Damit ist der Weg über VCR DCR-SR300 Mac nicht möglich.
„apfelbaum, ohne i“
0
dasanna20.08.0814:48
Ok, habs kapiert. Dann verschick ich die Videos halt und lass das "vom Profi" machen.
0
aseibl20.08.0814:51
ist zwar sicher nicht gefragt, aber am einfachsten wäre es mit der isight vom imac einen screener zu drehen, also mit der imac eigenen kamera den fernseher zu filmen
0
dasanna20.08.0814:52
das wird doch nix...
0
alphalite
alphalite20.08.0815:30

kostet 75 €
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alfrank20.08.0815:42
Das beste Gerät zum Wandeln von analogen Videos in digitale Daten (DV-Format über Firewire) ist immer noch die Dazzle Hollywood DV Bridge, leider ist die nicht mehr neu erhältlich und gebraucht auch nur selten und dann nicht unter € 100,- ! Wird von iMovie direkt als Videokamera erkannt !
0
klausfl20.08.0815:47
Ich mach das geanz einfach indem ich den Videorecorder an die Cinergy XS Fernsehkarte anschliesse- den adapter gabs mitgeliefert - und dann mit eye-tv aufnehme.
Supereinfach.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.08.0816:38
dasanna
Ok, habs kapiert. Dann verschick ich die Videos halt und lass das "vom Profi" machen.

Ist sicher billiger als 200€ Oo
„bin paranoid, wer noch?“
0
Waldi
Waldi20.08.0816:50
alphalite

kostet 75 €

So ein Pinnacle Dazzle habe ich auch; funktioniert auch teilweise.
Es gibt aber immer Aussetzer, wo ich annehme, das die Stromversorgung über das USB-Kabel nicht ausreicht.
Eine Lösung suche ich auch noch immer; vielleicht finde ich irgendwo einmal ein USB-Y-Kabel, das ich mit dem USB-Anschlusss der Dazzle verbinden kann...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
klausfl20.08.0816:57
Bei mir mit der erwähnten Karte gabs noch nie Aussetzer - man muss nur die Karte direkt an den Mac
anschliessen, nicht an einen USB Port
0
dasanna20.08.0817:18
"Ich mach das geanz einfach indem ich den Videorecorder an die Cinergy XS Fernsehkarte anschliesse- den adapter gabs mitgeliefert - und dann mit eye-tv aufnehme.
Supereinfach."

Wenn ich den eye-TV-USB-Stick habe, geht das dann auch?
0
dasanna20.08.0817:30
Nee, geht nicht. Bin jetzt auch etwas verwirrt mit den ganzen Kabeln...
so eine verdammte TV-Karte muß her!
0
MoreliaV
MoreliaV20.08.0822:41
auch eine Lösung:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0822:49
Welchen "eye-TV-USB-Stick" hast du denn? Den einen gibt es nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.