Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabel TV auf Mac

Kabel TV auf Mac

Frell13.01.0720:16
Moin,
ich habe Kabelfernsehen und würde dafür gern ne USB-TV Karte haben. Ich war deswegen heute im Mediamarkt und musste leider rausfinden das alle USB Dongels nur mit Windows funktionieren
Und nach etwas surfen musste ich gerade mal feststellen das der gleiche Dongel fürn Mac einfach mal das doppelte kostet!
Gravis:
Amazon:

Außerdem scheint die Karte auch nicht wirklich empfehlenswert zu sein(den Amazon Kommentaren nach zu urteilen...

Gibt es vielleicht eine günstigere(als 130€) und bessere Variante? Mir reicht nen Kabelanschluss vollkommen aus, also kein DVB-T und so. Außerdem sollte ich mir ihr Sendungen aufnehmen können. Ich habe nen Macbook.

Gruß Frell
0

Kommentare

kefek
kefek13.01.0720:19
das liegt daran, dass EyeTv beiliegt (der Preis)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek13.01.0720:21
gukc dir mal den elgato eyetv hybrid an 117€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Frell13.01.0720:27
ahso, und lohnt sich denn diese EyeTV Software oder reicht nicht die beigepackte aus? Btw, ich vergaß zu erwähnen das ich den Dongel Montag brauche. Also sollte es den bei Gravis oder so in Frankfurt zu kaufen geben.
0
kefek
kefek13.01.0720:33
der miglia tv micro wer noch ne relativ günstige lösung. Wo un ob es den in Frakfurt zu kaufen gibt weiß ich allerdings nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Frell13.01.0721:25
Ich hab gerade nochmal meine Sendeliste von Iesy angeschaut und rausgefunden das die ja auch Digital Fernsehen übers Kabel ausgestrahlt wird. Deswegen hab ich das Limit mal auf 150€ angehoben.
Kann der Elegato Stick direkt digital per Kabel empfangen? Die Beschreibung verwirrt mich ein wenig:

"Der kompakte, elegante USB-Stick EyeTV Hybrid empfängt digitales terrestrisches (DVB-T) und analoges Fernsehen (Kabel oder Antenne) am Mac, dazu lassen sich Satelliten- und Kabel-Digitalreceiver einfach anschließen."

Ansonsten schon mal Danke
0
kefek
kefek13.01.0721:45
nein. afaik gibts noch keine sticks für digitales kabel (dvb-c). Gibt nur das eyetv 610 (Box)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Frell13.01.0721:46
Moah, ich hab gerade auf der Iesy Website gesehen das man son Reciever mit Kartenslot brauch.. Ich muss da erstmal anrufen ob sone Dongels auch benutzen kann und lass mich einfach Montag dann in Frankfurt beraten was es da gibt. Danke erstmal für die Antworten
0
Frell15.01.0716:38
Moin, ich hab mir heute die Cinergy XS Hybrid Mac Edition bei Gravis gekauft.
Leider ist die Empfangsqualität(Kabel) total fürn Ar*** Weiß jemand vielleicht woran das liegt? Ich habe mit dem gleichen Kabel auf dem Fernseher eigentlich guten Emfang. Nur bei 1-2 vielleicht nicht mehr so tollen. Außerdem ist im Hintergrund jetzt auf jedem Kanal so ein Tam .... Tam .... Tam zu hören.

Irgendwie nicht so toll, gibt es Abhilfe?
Gruß, Frell
0
DonQ
DonQ15.01.0716:42
Die Signal Trennung/Schirmung ist inzwischen sehr Mies, was man versuchen kann, ist einen Filter/Kabelmodem anzuschliesen, aber so weit ich das mitbekommen habe, klappt das auch nicht wirklich zuverlässig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Frell15.01.0717:02
ich hab gerade mal mitbekommen das ich von ca 35 Sendern gerade mal 17 emfange Und sonst Verstärker, wo am besten anschließen. Direkt an der Dose oder an die Verlängerung beim Fernseher? Und.. was kosten die? Bestimmt doch auch wieder 30€+
0
kefek
kefek15.01.0717:20
Frell
ich hab gerade mal mitbekommen das ich von ca 35 Sendern gerade mal 17 emfange Und sonst Verstärker, wo am besten anschließen. Direkt an der Dose oder an die Verlängerung beim Fernseher? Und.. was kosten die? Bestimmt doch auch wieder 30€+

u.U. musst du manche manuell einstellen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ15.01.0717:22
Oder die Sonderkanäle(HF Kabel) auch absuchen lassen, TV analog zu TV Kabel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Frell15.01.0718:23
höhö, hab gerade rausgefunden das eye-tv das garnicht kann. was der automatische suchlauf nicht findet, gibs nicht..
0
Applefan1970
Applefan197013.01.0720:31
Kann den Eyetv hybrid nur wärmstens empfehlen, habe ihn selber im Dezember erstanden bei elgato und bin sehr zufrieden damit, Vorteil ist, er kann nicht nur analoge Signale verarbeiten, sondern ist auch für DVB - T geeignet, wenn überall mal so richtig ausgebaut ist.

Software dazu ist besonders einfach zu handhaben und läuft seit dem letzten Update stabil, Aufzeichnungen werden korrekt abgelegt und mit dem neuen Toast 8 dürfte das brennen noch einfacher sein als zuvor schon.

Fazit: Klare Kaufoption, so billig bekommt man selten einen zweiten Fernseher incl. der Recorderfunktion.

Gruß vom Applefan
0
TFMail1000
TFMail100013.01.0720:32
ich kenn ja die "beigepackte" Software nicht, aber die EyeTV software ist so ziemlich das bedienerfreundlichste, das man sich vorstellen kann.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.