Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kabel-Headset mit Seriennummer?

Kabel-Headset mit Seriennummer?

c0caine
c0caine29.12.0712:58
Ich war gestern im T-Com Laden um mein defektes iPhone Headset umzutauschen. Statt "Ja hier bitte ihr Ersatz" wurde ersteinmal 20 Minuten telefoniert. Das Ergebnis war folgendes: Ich wurde mit zwei Möglichkeiten konfrontiert:

- Entweder ich lasse das Headset da, es wird eingeschickt und in ca 1 Woche habe ich ein Neues.

- Oder ich rufe den Apple Service von zu Hause aus an und lasse mir ein neues zuschicken und das Alte wird abgeholt.

Begründung: Die Headsets seien an die IMEI/Seriennummer meines iPhones gebunden, T-Mobile kann mir keins rausgeben weil dann die Kombination iPhone/Headset nicht mehr mit den Unterlagen übereinstimmt.

Davon mal abgesehen, dass sowas eine Frechheit ist, bei einem Handy, das mich insgesamt 2400€ kostet so einen - sorry - scheiss Service zu liefern, ist das überhaupt wahr? Ich hab mir mal mein Headset angeschaut. Von einer Seriennummer ist da rein gar nichts zu sehen. Wie wollen die da denn bitte sowas machen? Der Aufwand würde sich doch auch gar nicht lohnen!

Was meint ihr?
0

Kommentare

c0caine
c0caine30.12.0712:21
ich pushe hier einmal, vllt kommt ja noch was...

0
buffi
buffi30.12.0712:32
Ich meine, dass mich dieses Zusammenrechnen der Kosten in 24 Monaten tierisch nerven.
Nur damit eine beeindruckend große Summe da steht.
Diese Unsitte ist wohl mit dem iPhone verstärkt eingeführt worden.
Wenn andere zusammenrechnen, kommt auch was zusammen.

„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
DJDI100430.12.0712:55
Ne das ist doch quatsch. Im Apple-Store kannst du dir doch noch zusätzlich Kabel-Headsets kaufen... Da musst doch auch nicht erst mit der Seriennummer rummachen... Würd da mal bei Apple anrufen und das zuschicken lassen...
0
Oemmel30.12.0713:30
Wie kommen die darauf, dir soetwas zu erzählen? Da hatte aber einer eine lebendige Phantasie
0
warptech30.12.0716:41
Völliger Schwachsinn!
Ich habe ein neues iPhone bekommen, und die Aussage stimmen würde, dann hätte ich ja auch ein neues Headset bekommen müssen, habe ich aber nicht!
0
Scheune
Scheune30.12.0717:04
Diese dämlichen Telekom-Fuzzies. Hau denen mal richtig auf den Tisch und mach richtig Radau in dem Laden, am Besten so laut, dass die Leute auf der Strasse das noch mitbekommen. Anders kann man sich mit denen nicht unterhalten.
0
Gaspode02.01.0811:52
Der Mann von T-Mobile hat doch recht. Entweder

a) Gewährleistung. Da wird der Hörer eingeschickt. Würde auch bei Nokia, Samsung, etc. passieren oder glaubt Ihr der T-Punkt ist ein Ersatzteillager für alle Handyhersteller und alles Zubehör?

b) Garantie bei Apple geltend machen. Da behält man den alten Hörer und schickt ihn erst zurück wenn der neue da ist. Am besten den UPS-Mann gleich den alten mitnehmen lassen.

Dieses Zusammenrechnen von Kosten über 2 Jahre finde ich auch total lächerlich. Macht das doch bitte für andere Handys auch mal. Desweiteren ist der Service von Apple sicher nicht der schlechteste. Wie viele Nokias waren bei mir schon 6 Wochen in Ungarn zu Reparatur... Und der Service von T-Mobile was das Netz betrifft ist wohl absolut nicht zu toppen. Da findet sich immer eine Regelung. Übrigens ganz sicher nicht durch neandertalartiges Rumbrüllen im Laden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.