Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>KI. Alles Halluzinationen?

KI. Alles Halluzinationen?

Schens
Schens10.05.2517:59
Mo Gawdat hat einen Talk mit Brian Rose. Es geht um AI und den Entwicklungsstand jetzt.

Warum poste ich das hier? Mir scheint es, als wären wir im Jahr 1900 rum. Die ersten Autos fahren rum. Und wir sitzen am lokalen Gasthaus draußen. Einzelne vermuten, dass die Autos die Zukunft sein könnten, die meisten anderen denken das nicht.

Im Gegenteil, man findet in der Presse genügend Beispiele, warum das Pferd dem Auto nicht nur überlegen ist, sondern auch immer überlegen sein wird.

Es fallen Sätze wie: "Egal, wie gut Autos sein werden, ein Pferd zieht den Pflug intuitiv! Niemals werden "automatische Pferde" dies besser können."

Wer sich wirklich über den aktuellen Stand informieren möchte und einen 2h-Talk über die Auswirkungen von KI auf uns ansehen will:

https://londonreal.tv/mo-gawdat-ai-is-the-infant-that-will-become-your-master/

Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, ob ich dieses Fass aufmachen soll. Ich schätze dieses Forum sehr. Die meisten Meinungen teile ich nur teilweise, bin aber trotzdem froh, diese Meinungen zu hören. Wie hier über KI gesprochen wird und wie - in meinen Augen - grundfalsch diese Annahmen sind, ist ja grundsätzlich mein Problem.

Aber die nächsten paar Jahre müssen gestaltet werden. Wenn wir uns in Gänze negierend hinstellen und die vermutlich größte Zäsur in der Geschichte der Menschheit passiv beobachten, kann das ungut werden.

In diesem Vortrag spricht Mo Gawdat sehr vieles davon an. Und sehr neutral. Aufrüttelnd. Möge sich jeder Interessierte rausziehen, was nützlich erscheint.

-2

Kommentare

frankh02.06.2519:37
Ist mir ein Rätsel, weshalb Leute wir Schens lieber viel Energie in das Aufrechthalten ihrer laienhaften, konfusen Vermutungen stecken, als zu Lernen und so das Laientum hinter sich zu lassen.

Alles was hilfreich wäre, wurde hier mehrfach gesagt. Bin da jetzt raus.
+6

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.