Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>KFZ-Halterung fürs iPhone ?!

KFZ-Halterung fürs iPhone ?!

macbertin04.08.0915:50
Hallo leute,

also ich bräuchte nun für mein Autp eine iPhone Halterung um das Navi sinnvoll zu nutzen.

Momentan habe ich ein Griffin autolade-adpater und ein Klingenkabel in meinen AUX meines BMW...

von daher müsste die halterung halt ein iPhone beherbergen und idealweise drehbar sein (landscape modus) und evtl lautsprecher/mikro zwecks freisprech .... denke das würde fast reichen !?

weiss einer was ?
0

Kommentare

uplift
uplift04.08.0915:54
Bei der Überschrift dachte ich zuerst, Du willst Dein Auto an das iPhone befestigen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
alphalite
alphalite04.08.0916:13
1.) die suche hätte einige Beiträge gezeigt
2.) was ist ein Autp?
3.) was ist ein Klingenkabel?

du darfst dir für nen beitrag gern auch mehr als 5 sekunden nehmen das macht es allen leichter!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
sonorman
sonorman04.08.0916:15
uplift


macbertin

Also ich weiß ja, das ist nicht so beliebt, aber ich würde in diesem Fall doch erst mal raten, Google zu benutzen. Mit den Suchworten "iPhone" und "Halterung" wirst Du sicherlich fündig.
0
hoshbad
hoshbad04.08.0916:17
Schau hier nach Halterungen:

http://www.ams-hagen.de/

Die sind von Brodit. Du brauchst einmal den fahrzeugspezifischen Teil und dann quasi den Aufsatz fürs passende Gerät, fertig.
0
Rodknocker
Rodknocker04.08.0916:35
alphalite
1.) die suche hätte einige Beiträge gezeigt
2.) was ist ein Autp?
3.) was ist ein Klingenkabel?

du darfst dir für nen beitrag gern auch mehr als 5 sekunden nehmen das macht es allen leichter!

Das sind mir die liebsten Antworten.
Überhaupt nicht zielführend

Bla bla bla.

Aber für ein deutsches Forum eine recht typische Antwort
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
alphalite
alphalite04.08.0916:51
micht nervt einfach, dass zu einem Thema 20 Threads aufgemacht werden....
aber um was konstruktives beizutragen:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
svc
svc04.08.0917:26
uplift
Bei der Überschrift dachte ich zuerst, Du willst Dein Auto an das iPhone befestigen

Klasse, dann gibt es bestimmt bald einen Ferrari als iPhonezubehör. Vermutlich aus Hong Kong oder China...!

Hier ein Link zu der Halterung die ich mir bestellt habe:
0
macbertin05.08.0908:57
Also ...

1. Ich habs unterwegs getippt, somit sorry für die Fehler.
2. Ich will Erfahrungsberichte. Was nützt mir Google mit china schrott ergebnissen. Ich wüsste gerne was meine kollegen hier so nutzen und kaufen.
3. Ich hätte natürlich wirklich über die Suche gehen können, aber dort finde ich dann evtl alte Artikel in denen relativ neue Halterungen und somit Erfahrungen nicht drin sind. Auf der ersten Seite im Forum hab ich nichts gesehen.

So und könnte man mir nun mehr nützliche Infos geben statt zu trollen

Danke
0
c-h-r-i-s-7805.08.0909:15




Das benutzt meine Frau, mein Schwiegervater und ich. Wir sind damit sehr zufrieden. An die Scheibe würde ich mir nie ne Halterung kleben, da es a) Scheiße aussieht b) läßt sich das iPhone auf diese Entfernung schlecht bedienen und c) sehen Ladekabel eh blöd aus, und wenn sie auch noch übers Amaturenbrett liegen... *sick*

Die Lüfterhalterung ist echt nen Versuch wert, bei dem Preis...

0
Skywalker
Skywalker05.08.0909:47
Die TomTom Halterung macht einen guten Eindruck.
Allerdings gibt es die nur mit der TomTom Software für um die 130,- Ocken.
0
Peter_05.08.0910:10
Was sind denn "Ocken"?
0
macbertin05.08.0910:14
man du kennst ocken nicht ?

gibts einen link zum tomtom ?
0
machendryx
machendryx05.08.0910:18
öhm,

was fürs krad gut ist, kann fürs auto doch nicht schlecht sein, oder?

http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=448

greetz
hep
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
jirjen05.08.0910:37
Ich denk, man kann derzeit festhalten, dass es einfach nichts gescheites gibt.
(Zumindest nicht für mich)

Entweder muss man das Ladekabel und das Audiokabel einzeln einstöpseln und hat dann dafür wenigstens einen Platz in Sichtweite (zB an der Scheibe).

Oder man hat à la Belkin ein Dock (trotzdem Audiokabel extra stöpseln: wtf...), dass im Zigarettenanzünder steckt - womit das iPhone meist wieder ausser Sichtweite ist und außerdem meist keinen guten GPS-Empfang hat. Der ist nun mal an der Scheibe besser als im Aschenbecher....

Zudem hab ich bei einem iPod-Dock im Zigarettenanzünder die Erfahrung gemacht, dass die ganze Chose nach links gekippt ist, weil der Anzünder das Gewicht nicht ausgehalten hat...

Die Lüftungshalterung mag zwar ganz praktisch sein, aber auch hier: Lade- und Audiokabel extra und "keine Sicht zum Himmel" für das iPhone. GPS dürfte hier also (je nach Auto) auch eher mau sein.
0
Skywalker
Skywalker05.08.0910:37
macbertin
man du kennst ocken nicht ?

gibts einen link zum tomtom ?

Bitte schön:
0
macbertin05.08.0911:01
joahhh fein

aber halt zu teuer, ich hab ja schon navigon ...



0
buff05.08.0911:12
wie siehts denn eigentlich aus wenn man sein iphone mit nem klinke kabel ans radio klemmt?

als ich das mal probiert hatte hat telefonieren nicht funktioniert da das iphone gedacht haette es waere ein headset angeschlossen !

gibts da irgendeinen trick um das zu deaktivieren ?
0
macbertin05.08.0914:06
höö

wenn ich es per klinke dran habe höre ich musik und habe navigon an. Dann blendet das navigon die stimme ein bei richtungskommandos.

Bei anrufen gehen die natürlich in den vordergrund und ich hab praktisch freisprech über das mikro ds iphone ...

eigentlich kein problem
0
FritzBox05.08.0914:25
jirjen
Die Lüftungshalterung mag zwar ganz praktisch sein, aber auch hier: Lade- und Audiokabel extra und "keine Sicht zum Himmel" für das iPhone. GPS dürfte hier also (je nach Auto) auch eher mau sein.

Stimmt so nicht.
Man muß nur die richtige Halterung nehmen. Hier Brodit Aktiv siehe Bild
Dock wird durchgeschleift.
GPS ist an der Position auch kein Problem.

Das mit dem Audio ist auch weniger ein Problem der Halterung als das des Kabel.
Es gibt auch Dock-Kabel mit Audio.




0
Offshore
Offshore06.08.0900:26
Ich bin hiermit glücklich: Kostet nicht die Welt, und sitzt so fest, dass man mit dem Ding vermutl. die Frontscheibe ins Auto-Innere ziehen könnte. Für x Mal am Tag hin- und herdrehen isses nix, aber das tue ich auch nicht... Amazon-Nutzerbewertungen sind durchweg sehr gut. Lautsprecher / Micro über Freisprecheinrichtung des Autos (Bluetooth) - einen Adapter oder Kabelei bringt die Halterung nicht mit.

0
schwede
schwede06.08.0902:20
Kensington sage ich da nur für 20 Euro. Kann leider von unterwegs kein Bild anfügen.
0
jirjen06.08.0908:37
FritzBox
Das mit dem Audio ist auch weniger ein Problem der Halterung als das des Kabel.
Es gibt auch Dock-Kabel mit Audio.

D.h. beim Brodit wird das Ladekabel in die Halterung gestöpselt, die dann wiederum den Dock-Anschluss fürs iPhone bereitstellt?
0
mehRla16.08.0914:25
macbertin
wenn ich es per klinke dran habe höre ich musik und habe navigon an. Dann blendet das navigon die stimme ein bei richtungskommandos.

Bei anrufen gehen die natürlich in den vordergrund und ich hab praktisch freisprech über das mikro ds iphone ...

eigentlich kein problem

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Sobald das iPhone per Klinke an ein Radio angeschlossen ist, kommt der Ton über's Radio und die Stimme wird über das iPhone interne Mikro aufgenommen. Habe aber auch schon ab und an gehört, dass das bei Leuten nicht funktioniert haben soll.. Allerdings verwendet jeder mit iPhone im Bekanntenkreis diese Lösung die einwandfrei geht.

Frag mich dabei eh, was die "Freisprecheinrichtung" im Halter von TomTom genau bringen soll, zumal auch bei diesem Halter Lade/USB- und Audiokabel getrennt geführt werden, was ich ziemlich unschön finde. Warum nciht gleich Audio-out per Dockanschluss?

Schade...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.