Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>KEyboard an MAc anschliessen

KEyboard an MAc anschliessen

derguteste
derguteste14.06.0914:59
Hallo zusammen.

Ich hab mir kürzlich ilife09 geleistet. Da ich vor Jahren mal Keyboard gespielt habe und noch ein Yamaha PSR 730 rumstehen hab wollt ich das gern mal mit GarageBand verbinden. Nur wie schliess ich das an meinem iMac Alu 24" an?
Tipps?
Danke
0

Kommentare

ouzo2k7
ouzo2k714.06.0915:23
Also einmal kannst du es via MIDI verbinden. MIDI sendet nur Steuerdaten, jedoch kein Audio. Du kannst halt Noten in GarageBand einspielen und erstellte Noten aus GarageBand zum Keyboard schicken. Dafür brauchst du sowas: (funktioniert prima - eigene Erfahrung)

Ansonsten kannst du natürlich auch direkt Audio vom Keyboard aufnehmen. Dazu bräuchtest du entweder ein Kabel von 2 x 6,3 mm Monoklinke auf 1 x 3,5 Stereoklinke, um den Line In Eingang des iMacs zu nutzen. (Die Qualität lässt aber zu Wünschen übrig, sollte jedoch für den Anfang reichen.)
Oder du kaufst dir ein Interface (also eine externe Soundkarte extra für Audiorecording), was jedoch recht teuer ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.